Wo Umzugswagen mieten? Auf was achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe, für derartige Anfragen gibt es keinen Sammelthread. Für einen anstehenden Umzug benötige ich (allerdings nur für einen Tag) einen Umzugswagen (Sprinter klein - mittel). Da ich direkt in einer Großstadt wohne, werde ich wohl Sixt o.Ä. nehmen. Meine Fragen:

- was muss ich dazubuchen? lohnt sich Vollkasko für den einen Tag? (Sind insgesamt auf jeden Fall weniger als 100km)

- wie sind eure Erfahrungen? Sixt ist extrem schlecht bewertet. Ich habe keine Lust, dass mir am Ende irgendwas angehängt wird.

-gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe bei Sixt sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich hatte etwa 150km bei meinem Umzug. Ich würde auf Inklusiv-Kilometer achten. Ideal wäre eine Vollkasko ohne SB. Ist bei einem Tag und der geringen Strecke nicht allzu teuer. Dann müssen auch keine Schäden etc. dokumentiert werden. Bei der Fahrzeugabgabe können die dich dann für vorher nicht dokumentierte Schäden, die du nicht gegangen hast, nicht belangen.

Es kann immer was passieren, z.B Unfall oder jemand haut ein Tischbein gegen das Fahrzeug. Wenn du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst, dann mach ohne SB.

Falls die in deiner Stadt verfügbar sind: https://studibus.de

Das ist erstens extrem billig, auch als nicht student und zweitens super unkompliziert. Versicherungen etc. sind auch gleich dabei ...

Achte immer darauf das die Vorschäden schon vermerkt sind, schau Dir das Fahrzeug bei der Übergabe also genau an. Wie viele Freikilometer Du brauchst, solltest Du selbst wissen und danach den Tarif auswählen. Vollkasko ist immer gut, da gerade auch auf kurzen Strecken die man zu kennen meint, gerne mal was passiert und erst recht wenn man ein fremdes Fahrzeug fährt mit dessen Ausmaßen und Bedienung man nicht so vertraut ist.

Danke euch allen! Ich könnte gerade kotzen: kann man diese ganzen Mietwagen etwa nur mit Kreditkarte mieten? Ich habe nämlich keine (ist bestellt), aber das kann ja wohl nicht wahr sein. Nur auf lkwvermietung.de steht was von Barbezahlung vor Ort. Kann man also grundsätzlich auch bar zahlen, wenn man etwas als Kaution hinterlegt? Bei den anderen Seiten komme ich gar nicht durchs Bestellformular, weil nur KK akzeptiert wird.

Für die Kaution für so ein großes Fahrzeug kann durchaus eine Kreditkarte von Nöten sein.

kann ich nicht einfach Bargeld hinterlegen, wenn ich den Transporter sowieso nur für einen Tag miete? Der wird eher mittelgroß sein. Bei Sixt geht das, muss doch also auch bei AVIS etc. gehen, oder?

Habt ihr keinen Baumarkt vor Ort, kaufe dort etwas ein und nimm das Angebot wahr den Sprinter für den Transport zu nutzen, evtl musst Du aber auch vorbestellen.

Darfst Du denn auch ein Fahrzeug lenken das evtl mehr als 3,5 T Gesamtgewicht hat?

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 3,5t brauche ich sowieso nicht, geht nur um paar Kartons und lange Möbel.

Wie soll man dir eigentlich Tipps geben wo du ein Auto mieten sollst, wenn du nicht einmal schreibst in welcher Stadt du wohnst....Viele vermieten wirklich nur mit Kreditkarte als "Pfand" ( klar bei einem 30.000€ Auto) und oft sind es nur kleinere Lokale Anbieter die sich auf Barkautionen einlassen. In Berlin ist es z.B.: Robben und Wientjes bei denen man mit Bargeld die Kaution hinterlegen kann.
wenn du aber in München wohnt wird dich der Tip wohl nicht sonderlich weiterbringen.

Alpenfoen996 schrieb:
Wie soll man dir eigentlich Tipps geben wo du ein Auto mieten sollst, wenn du nicht einmal schreibst in welcher Stadt du wohnst....Viele vermieten wirklich nur mit Kreditkarte als "Pfand" ( klar bei einem 30.000€ Auto) und oft sind es nur kleinere Lokale Anbieter die sich auf Barkautionen einlassen. In Berlin ist es z.B.: Robben und Wientjes bei denen man mit Bargeld die Kaution hinterlegen kann.
wenn du aber in München wohnt wird dich der Tip wohl nicht sonderlich weiterbringen.

korrekt, ist in dem Fall München.

Toom Baumarkt ist billig oder Sixt,aber lass alle Mängel am Fahrzeug dort bei Empfang einzeichnen.Sonst würde teuer bei Rückgabe.

Oder wie ich schon sagte: Vollkasko ohne SB. Dann hat man den Stress nicht.

is halt echt bitter, dass die neue Kreditkarte noch nicht da ist, weil ich so nicht über Car Del Mar buchen kann und der Preis inkl. Vollkasko ohne SB sich fast verdoppelt. :/
Ergänzung ()

UPDATE: Über Enterprise habe ich die Möglichkeit, einen für mich passenden Transporter zu mieten.

Frage: Welche Option ist besser?

1. Option: 27€, aber 1100€ Selbstbeteiligung

2. Option: 57€, aber nur 100€ SB

Was würdet ihr machen? Habe gelesen, dass die versuchen, irgendwelche Mikrokratzer zu finden, um die Selbstbeteiligung auszuschöpfen. Ist das wirklich gang und gäbe?

Aber ob es 3- oder 4-lagig sein soll, kannst du ohne die Community schon ganz alleine herausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben