wo werden die Savegames gespeichert ?

A

Andi456

Gast
Hallo

da ich bei meinem GTA nichtmehr gescheit speichern kann ( ich stell ein Auto ab, nach dem speichern ist es weg ) will ich GTA neu instalieren, aber wo zum Geier sind die Savegames ? ich will nicht nochmal von vorne anfangen zu spielen.

Sprich in den Eigenen Dateien ? da ist nix hab ich schon geschaut, sonst würd ich ja ned fragen ( da waren aber schon von anfang an keine drin wo ichs installiert hab ) hab ca. 15 % gespielt, der speicherstand is beim laden des spiels da

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach Savegame gesucht aber nicht das gefunden was ich wollte...

sorry leute aber bei mir giebts diese Ordner auf C:\ nicht ( ich hab kein User Ordnder auf C:\User )

meine eigene Dateien ( Dokumente und Einstellungen ) liegen auf D:\Dokumente und Einstellungen, in diesem ordner hab ich dann volgende unterordner: Administrator, All Users, Andreas, Eigene Bilder

unter C:\Dokumente und Einstellungen hab ich volgende unterordner: All Users, Andreas, Default User

was mir grad einfällt, ich hab XP SP1 drauf !

Windows F
gta
Erweiterte Optionen
Versteckte und Systemdateien in die Suche einbeziehen.

C:\Users ist Vista
Bei Dir ist es tatsächlich dann Dokumente+Einstellungen. Rest bleibt gleich. D.H. Appdata heist bei Dir Anwendungsdaten
Warum ist Dokumente+Einstellungen bei Dir auf D:\ Selbst hingeschoben oder bei der Installation geschlampt?

Zuletzt bearbeitet:
Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und Häkchen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Dann solltest du's auf jeden Fall finden. Aber Vorsicht! -> nur die Savegames zu sichern reicht nicht. Auch einige Windows Live Dateien müssen wieder an Ort und Stelle, um mit dem Savegame spielen zu können. Will heißen: Ohne die Windows Live Dateien ist das Savegame quasi Schrott. Habe das selbst schon durch, wobei ich mir durch ein paar Tricks weiterhelfen konnte - hatte glücklicherweise noch ein Image von der alten XP Installation.

Bei XP hier zu finden:

[Systemlaufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive

Zuletzt bearbeitet:
ich habs dort hinverschoben weil meine C:\ Partition nur 15 GB hat ( is zum formatieren besser, sonst muss man alles sichern und das dauert mir zu lange, so liegt alles auf D:\ und D:\ wird ja nicht formatiert, also eigene Daten und Windows sind bei mir getrennt, sonst edet das eh immer im chaos beim daten retten^^

Versteckte & Systemdateien + Ordner sind sichtbar ich hab kein Ordner

Es giebt diesen Ordnerauf meinem PC nicht ( ich hab alle 3 Festplatten durchsucht ( suchfunktion ) es giebt kein Savegame ordner unter GTA IV

Mich interesierts jetzt mal echt wo die savegams sind wenn ich sie laden kann aber nirgends finden kann !

Ziemlich sicher hast du den Pfad nur nicht korrekt eingegeben. Bei XP findest du's hier:

[Systemlaufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Am besten gibst du Laufwerksbuchstaben und Username in den Pfad ein und kopierst ihn in die Explorer Adresszeile. Ziemlich sicher wirst du es so finden.

Und wo deine Daten liegen und dein Spiel liegt steht in keinem Zusammenhang, da du ein installiertes Spiel weder verschieben kannst noch die Savegames in deinen Eigenen Dateien liegen.

Laufwerk C:\

C.jpg

Laufwerk D:\

D.jpg

LOOOL, du scheinst wirklich blind zu sein :D

Guck dir doch mal genau meinen angegebenen Pfad an oder kopier ihn - wie schon gesagt - einfach in die Adresszeile des Explorers.

Was ist daran eigentlich so schwer?

ach du scheiße, schlag mich mal :stock: ^^

aber Komisch das selbst Windows nix unter Suche gefunden hat ( hab nach ordnernemane savegames gesucht )

[EDIT] ganz blind bin ich nicht nur Farbenblind !

das reicht wenn ich nach dem neuinstallieren einfach die Savgeme und die Xlive dorthin zurückkopiere !?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen, ja. Am besten schon vor dem ersten Start von GTA4 - sonst zwingt er dich nämlich, zunächst ein neues Profil anzulegen.

also das hat jetzt hoff ich funktioniert ( savegames und so sachen werden garnicht gelöscht )

aber eine andere frage, wo wird der Patch mit reininstaliert, weil ich hab jetzt kein Patch instaliert und GTA läuft ( am anfang wo es ganz neu war hat ich keine Texturen jetzt ist alles da ) deswegen frag ich wo der Patch genau ist ( die installation des zweiten Patches brachte die Fehler mit dem Speichern mit sich ) !

Ist der Patch einmal installiert, kannst du den nicht mehr genau orten. Der flickt an allen möglichen Stellen - mehr oder weniger tiefgreifend - vom Spiel rum. Da hilft i.d.R. nur ne komplette Neuinstallation.

Erklär doch mal genau wo eigentlich dein Problem ist ..

also ich hab diesen Zweiten Path installiert ( war wohl der größte fehler den ich mal wieder begangen hab )
ich kann zwar speichern aber die Autos die ich vor dem Haus abstelle sind weg ( die werden nicht mitgespeichert ) auserdem ist es schlechter geloffen als vorher, so dann wollt ich des mit dem Multiplayer ausprobieren, GTA hat dann auch gestartet, aber beim zweiten mal starten kommt ein Fehler ( schwerwiegender Fehler GTA muss beendet werden ) also hab ich einfach ( ich hab vorher den ganzen GTA Ordner als Backup gesichert ) die alten spieldateien genommen und wieder ins alte spielverzeichnis kopiert ( vorher den ganzen dreck mit Xliver deinstalliert ) dann hab ich die alte version von Xlive wieder instaliert, somit ist das GTA wieder beim alten stand gewesen, blos meine Autos werden weiterhin nicht gespeichert... also hab ich den ganzen mist runtergeschmissen und alles was ich gefunden hab gelöscht... danach alles nochmal neu installiert

so GTA läuft wunderbar nur eben wie ich schon fragte wie das sein kann das es jetzt auf einmal ohne patch läuft... ( ich hab GTA über die verknüpfung gestartet nicht über den assi club da.. ) dann hab ich es beim zweiten mal startetn über den Club gestartet, der will natürlich gleich eine neue version von xlive... bla bla bla instaliert, und der gleich beschissene Fehler kommt wieder ( schwerwiegender Fehler GTA muss beendet werden )

so und jetzt funktiniert garnix mehr, ich könnt echt kotzen diese beschissene spiel regt mich langsam auf...

Hi,

ich habe mein PC gestern formatiert und habe heute nun GTA 4 wieder installiert.
Die vorher gesicherten Savegames wieder in den passenden Ordner gesteckt und als ich dann das Spiel starten wollte, möchte GTA einfach nicht mein savegame laden, sondern es fängt immer ein ganz neues Spiel an..

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wieso der mein Savegame nicht laden möchte?

Gruss,
Ahorn

Zurück
Oben