Oliver.Boche
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Umrüstung meines Haupt-Stand-PCs führt zu einem Umbau der 'nachgelagerten' Rechner. In diesem Fall einem Rechner, der anschließlich zur Steuerung meiner Modellbahn verwendet wird. Hier soll jetzt das Motherboard/ CPU und SSD weiter verwendet werden.
Der dafür verwendete Tower verfügt über einen zusätzlichen Front-Lüfter mit einem 3-poligen Stecker (Bild anbei). Allerdings finde ich auf meinem Motherboard keinen korrespondierenden Steckplatz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Handbuch-Suche, aber nichts gefunden
Habt Ihr eine Idee, wo ich diesen Lüfter anstecken kann.
Danke und Gruss
Oliver
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR4-RAM PC 2666 Corsair Vengeance LPX rot DIMM
- Mainboard: Gigabyte Z170X-Gaming 3
- Netzteil: 500 Watt Inter-Tech SW117XC SL-500 ATX
- Gehäuse: Tower
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450(NVIDIA)
- SSD: SPCC Solid State Disk (30°C - Bus: SATA - 120.0 GB
- HDD / SSD: SAMSUNG HD103SJ (23°C - Bus: SATA - 1000.2 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Umrüstung meines Haupt-Stand-PCs führt zu einem Umbau der 'nachgelagerten' Rechner. In diesem Fall einem Rechner, der anschließlich zur Steuerung meiner Modellbahn verwendet wird. Hier soll jetzt das Motherboard/ CPU und SSD weiter verwendet werden.
Der dafür verwendete Tower verfügt über einen zusätzlichen Front-Lüfter mit einem 3-poligen Stecker (Bild anbei). Allerdings finde ich auf meinem Motherboard keinen korrespondierenden Steckplatz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Handbuch-Suche, aber nichts gefunden
Habt Ihr eine Idee, wo ich diesen Lüfter anstecken kann.
Danke und Gruss
Oliver