News Wochenrück- und Ausblick: 100 Jahre IFA

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
Die IFA 2024 in Berlin hat diese Woche geprägt. Seit 100 Jahren zeigen Aussteller unter dem Berliner Funkturm neue Technik. Die Traditionsmesse bleibt auf jeden Fall bis 2033 in Berlin und sollte zum Jubiläum zukunftsfähig gemacht werden, auch der Sommergarten lud in diesem Jahr so wieder zu Konzerten.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: 100 Jahre IFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, TigerherzLXXXVI, Col. Jessep und 3 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Innensechskant, Col. Jessep und 7 andere
Die Organisatoren der ersten "Große Deutsche Funkausstellung", bzw wohl auch noch der IFA 71, würden sich wohl wundern wenn sie die ganzen Markennamen lesen die sich da heute tummeln.
Und auch einige Namen vermissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Moin,

im September 2016 war ich mal geschäftlich in Berlin und habe am Samstag die IFA „mitgenommen“. Muss ehrlich sein, so wirklich spannend war die Messe nicht, kam mir eher vor, wie ein größerer Media Markt, nur mit mehr Promotern als es sonst in einem MM üblich ist.

Muss kein zweites Mal auf die Messe. Die Berichterstattung via Blog- und Newsseiten reicht völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
PietVanOwl schrieb:
Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

Danke, das wünsche ich ebenfalls :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Jan und PietVanOwl
Meine Erwartungshaltung an den Artikel war nach dem Lesen des Topic ehrlich gesagt eine andere.
 
Also, als EX-Berliner kann ich zwar sagen, dass es kein FESTER Termin war, aber als technik-Interessierter mit gleichgesinnten im Bekanntenkreis haben wir uns das schon mindestens jedes zweite Jahr gegeben. Jetzt, wo ich nicht mehr in Berlin wohne, wird es sicherlich seltener.
Ist aber dennoch eine der "traditionellen" Messen geblieben. Spektakel für "die Massen", aber genau so Hallenweise asiatischer Händler, die Produkte (die teilweise bekannten Marken SEHR ähnlich sehen) anbieten und auch nach Großabnehmern suchen.
Die Mischung war durchaus gegeben und somit für jeden was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
blende11 schrieb:
Die IFA 2024 ist komplett an mir vorbeigegangen.

ich hab immer wieder die Titel der news gelesen bei denen ifa 2024 vorne steht...
so richtig spannend und begeisternd fand ich das nicht.
Vielleicht liegt es auch etwas am sehr breiten Allerlei was da vorgestellt wird.
Nach dem Motto neben vollautomatischen Kochlösungen wird irgendwas für Gaming vorgestellt.
 
Ich war vor Ort und kann mich nicht beklagen über die Messe und es hat natürlich auch immer viel mit Interessen zu tun, die man so hat. Aber im großen und ganzen wurde viel abgedeckt und es gab aus meiner Sicht viel zu schauen.

Was ich grauenhaft fand, war die Beschreibung der einzelnen Bereichen wo was ist....


Berlin? Berlin ist immer eine Reise wert meiner Meinung nach und kann sie jeden nur Empfehlen :)
 
Zurück
Oben