Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Nokia 6310 weckte in dieser Woche viele Erinnerungen und erobert die Chartspitze im Handumdrehen. Und das war nicht das einzige Alte, bei den Berichten lag gleich noch ein Klassikerüberblick ganz vorn, der mit der Überschrift „Eure besten Spiele aller Zeiten“ aber auch zugegeben leichtes Spiel hatte.
Die Nostalgie ruft …
allerdings haben da die kürzlichen Meldungen zur "Half-Life 2: Remastered Collection" bei mir dann doch deutlich mehr Begeisterung ausgelöst als der Handy-Klassiker.
War ja auch einer von denen, die Half-Life 2 für das beste Spiel aller Zeiten halten.
Die Nostalgie ruft …
allerdings haben da die kürzlichen Meldungen zur "Half-Life 2: Remastered Collection" bei mir dann doch deutlich mehr Begeisterung ausgelöst als der Handy-Klassiker.
War ja auch einer von denen, die Half-Life 2 für das beste Spiel aller Zeiten halten.
Mich würden mal allgemeine "unkaputtbar-tests" zu diesen neuauflagen interessieren.
Die meisten positiven Erinnerungen dürften die Leute an ältere Nokia Handys haben, da 1) der Akku ewig hielt (ist sicher machbar) und 2) Sie teilweise unzerstörbar wirkten
Ich möchte fast wetten, daß gerade der zweite Part heute kaum noch gegeben ist, da günstig produziert wird und maximal das Aussehen an die Nokias von damals erinnert und mit der Nostalgie der Kunden versucht wird Reibach zu machen
Mal wieder ein Motorola Razr V3 in Haenden halten koennte mich wohl fuer 5 Minuten unterhalten. Aber dann wird es wohl wieder langweilig. Technik und Bedienung geben imho nicht mehr her. Ein Nokia 3510i waere nach zwei mal in der Hand halten auch durch.
Das Interesse an Vintage (alte Zeiten) wird aktuell dadurch gefördert, dass die Preise fast in allen Bereichen steigen.
Überall Preiserhöhungen und was billiger wird, braucht man meistens nicht und ist dann auch Geldverschwendung.
Anstatt ein neues Smartphone zu kaufen, suche ich nach Custom ROMs, die beim alten (bei noch akzeptabler Performance) die Nutzdauer verlängern.