Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Eine Woche im Zeichen der Computex
Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Computex, die eine ungewöhnlich hohe Dichte hochkarätiger Keynotes vorweisen konnte. AMD, Intel, MediaTek, Nvidia, Qualcomm, Supermicro – allesamt waren sie anwesend. Passend zur neuen Chip-Auswahl waren viele Komponenten- und Endgeräte-Hersteller in Taiwan vor Ort.
Ich tippe mal darauf das er seinen Kommentar aus der Wahlkabine heraus geschrieben hat..
On Topic:
Persönlich fand ich Intel mit Lunar Lake am spannensten, Zen 5 fühlt sich einfach nach Zen 4 aber in besser an, was zwar durchaus gut aber einfach weniger spannend ist.
On Topic:
Persönlich fand ich Intel mit Lunar Lake am spannensten, Zen 5 fühlt sich einfach nach Zen 4 aber in besser an, was zwar durchaus gut aber einfach weniger spannend ist.
Geht mir persönlich auch so. Insgesamt macht Lunar Lake aber auch schon etwas Lust auf Arrow Lake. Gibt hier einige, die Arrow Lake schon abgeschrieben haben. Aber ich hege die Hoffnung, dass die Multi Core Leistung sehr ordentlich wird, und zumindest bei den größeren varianten auch den 9950x schlagen kann. SC könnte aber tatsächlich hinter Raptor Lake zurückfallen - zumindest bei der Top-CPU. Einfach weil die CPU nicht so hoch taktet, wie es scheint.
Ansonsten entscheidet am Ende das beste Preis/leistungspaket in der Mittelklasse. Und da hat Intel mit Quick Snyc / Xe Media Engine für mich n klaren Vorteil.
Computex Berichterstattung war top.
Ein paar Worte zu CUDIMMs und Alternativen zum Phison E26 PCIe 5.0 SSD-Controller wären nett gewesen - Und sei es nur, dass ihr gefragt habt und es keine Antwort gab.
@konkretor, @Godfather101 Nee ich habe heute doch mal länger geschlafen weil ich etwas erkältet bin, könnte aber tatsächlich auch mit am Alter liegen. 😅
@Humbertus So eilig hatte ich es dann doch nicht mit dem wählen, war dann aber Vormittag brav an der Urne.