News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche im Zeichen der Computex

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep und DJMadMax
An dieser Stelle von mir als Leser nochmals ein großes Dankeschön für die Hülle und Fülle an informativen und interessanten News :)

Auf das ihr alle wieder heil und gesund daheim angekommen seid bzw. noch ankommen werdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Col. Jessep
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, Laphonso und 4 andere
@PietVanOwl was los? Probleme mit der Zeitumstellung?
Oder mit dem Alter?😇

Habe extra gewartet auf dich 😅

Schon das zweite mal daß jemand anders schneller war 😅🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, Col. Jessep und eine weitere Person
konkretor schrieb:
@PietVanOwl
Habe extra gewartet auf dich 😅

Schon das zweite mal daß jemand anders schneller war 😅🤣
Ich tippe mal darauf das er seinen Kommentar aus der Wahlkabine heraus geschrieben hat..

On Topic:
Persönlich fand ich Intel mit Lunar Lake am spannensten, Zen 5 fühlt sich einfach nach Zen 4 aber in besser an, was zwar durchaus gut aber einfach weniger spannend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl und Col. Jessep
Humbertus schrieb:
On Topic:
Persönlich fand ich Intel mit Lunar Lake am spannensten, Zen 5 fühlt sich einfach nach Zen 4 aber in besser an, was zwar durchaus gut aber einfach weniger spannend ist.
Geht mir persönlich auch so. Insgesamt macht Lunar Lake aber auch schon etwas Lust auf Arrow Lake. Gibt hier einige, die Arrow Lake schon abgeschrieben haben. Aber ich hege die Hoffnung, dass die Multi Core Leistung sehr ordentlich wird, und zumindest bei den größeren varianten auch den 9950x schlagen kann. SC könnte aber tatsächlich hinter Raptor Lake zurückfallen - zumindest bei der Top-CPU. Einfach weil die CPU nicht so hoch taktet, wie es scheint.
Ansonsten entscheidet am Ende das beste Preis/leistungspaket in der Mittelklasse. Und da hat Intel mit Quick Snyc / Xe Media Engine für mich n klaren Vorteil.

Computex Berichterstattung war top.
Ein paar Worte zu CUDIMMs und Alternativen zum Phison E26 PCIe 5.0 SSD-Controller wären nett gewesen - Und sei es nur, dass ihr gefragt habt und es keine Antwort gab.

Zuletzt bearbeitet:
@konkretor, @Godfather101 Nee ich habe heute doch mal länger geschlafen weil ich etwas erkältet bin, könnte aber tatsächlich auch mit am Alter liegen. 😅

@Humbertus So eilig hatte ich es dann doch nicht mit dem wählen, war dann aber Vormittag brav an der Urne. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor, Godfather101 und eine weitere Person
Zurück
Oben