News Wochenrück- und Ausblick: Fritz!OS 8, iPhones, Autos ohne Scheibe & ein Angebot an Intel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.643
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Gravlens, FR3DI und 5 andere
Wo ist Piet?! 😄
Und verstehe ich das richtig, AMD kann Intel nur nicht kaufen/übernehmen aus kartellrechtlichen Gründen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Viper816, SeppoE und 3 andere
Moin, bin hier. ;)

Wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101, ChrisMK72, Gravlens und 7 andere
Lunar Lake wird mal wieder richtig spannend. Hoffe hier gelingt Intel ein großer Wurf in Sachen Effizienz und Akku Laufzeit, funktionierende Konkurrenz ist aus kundensicht für den Markt essenziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, CDLABSRadonP..., konkretor und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Wo ist Piet?! 😄
Und verstehe ich das richtig, AMD kann Intel nur nicht kaufen/übernehmen aus kartellrechtlichen Gründen?
Wäre dann quasi ein Monopol auf x86 Chips. Zumindest im Customer Bereich.
Daher wohl eher nicht.
 
Auch Qualcomm drüfte enormste Auflagen von der FTC bekommen die eher einer Zerschlagung mit hohen Abschlagszahlungen einher gehen dürften.

Und wie schon im anderen Thread erwähnt: Intel hat die Besonderheit einen Großteil seiner Entwicklungs und Produktionsvertikalen in den USA zu haben, das macht es strategisch wahnsinnig relevant für die US-Regierung denn im Falle eines Taiwankrieges wäre AMD komplett kalt gestellt, während Intel (wenn auch mit enormen Einschränkungen) weiter liefern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hoffe Intel bleibt Intel alles andere wäre eine Katastrophe. Ich denke auch die können sich restrukturieren zurück zum Kerngeschäft Lunar Lake zeigt in die richtige Richtung. Bei den vielen Fehlentscheidungen allein in den letzten 20 Jahren ist es schon erstaunlich das Intel noch existiert. Eines ist aber klar Intel muss abspecken und das werden Sie tun.
 
@Jan
Hat dich da deine Tastatur etwa um ein "Leerzeichen" betrogen?

Ich werde die Tage einen Leserartikel zu einem Firmware MOD per Freetz-NG nachreichen. Eigentlich war ich schon soweit, musste aber nachbessern. Der Entwickler jedoch zwischenzeitlich selbst, weswegen es erstmal nicht weiter geht?🤷

Umgesetzt/ Kompiliert soll dies über WSL werden. So meine Vorstellung. Bin da wohl der erste.... GUI? Spielt sich ja so und so, alles über das Terminal ab.

Hatte es zuvor über eine VM verrichtet gehabt, aber so ohne GPU passthrough (Neuland!) ist das ja nichts für die Augen. Nein. Ein Dualboot ist "noch" keine Option. Dank @aluis habe ich aber schon einmal paar gute Infos herein bekommen.

Genießt die Sonnenstrahlen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wurde im Teaser nicht ein Auto ohne Scheiben erwähnt? Habe ich das in der News überlesen?

[Edit] Ach, da: Polestar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben