News Wochenrück- und Ausblick: Gears 5 mit Bombast-Grafik und BIOS-Probleme bei Ryzen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.912
wie gibts das die haben mit amd zusammengearbeitet :rolleyes:
 
Moin.
Ich denke, dass das Boost-Thema zu sehr strapaziert wird, so als ob man froh ist, endlich was an den neuen Prozessoren aussetzen zu können. das sie P/L-technisch neue Maßstäbe setzen und auch ansonsten durchweg überzeugen, wird hier kaum noch erwähnt. Wen die fehlenden 25MHz stören oder wer nicht auf ein neues FW-Update warten kann, der soll doch den Prozessor zurückschicken. Das Gesamtpaket Ryzen 3000 bleibt ein Meilenstein.

Ist nur meine Meinung am Frühstückstisch. Allen einen schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, MasterXTC, Kodak und 20 andere
Ich lese immer nur von Bios Problemen bei AMD - das wird sicherlich nicht die letzte Meldung hierzu sein.
 
Es wird eben bei diesen Kleinkriegen (AMD-Intel, AMD-Nvidia, Sony-MS, Apple-Android,....) immer fleißig in alle Richtungen getreten, sobald man irgendwo einen Ansatzpunkt findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und MasterXTC
downunder4two schrieb:
das sie P/L-technisch neue Maßstäbe setzen und auch ansonsten durchweg überzeugen, wird hier kaum noch erwähnt.
Genau so ist es. Ich habe meinen 3700X erst am Donnerstag gekauft, trotz dass ich von der Problematik wusste. Insgesamt hat das Boostproblem wenig Relevanz auf die Leistung und wenn das dann noch gefixt wird, um so besser. Letztendlich ist es wieder überzogen und viele außenstehende denken wieder, dass AMDs Prozessoren nur Probleme machen. Dabei rannte selbst mein 1700 völlig stabil seit Tag eins (nur mehr RAM-Takt war erst später möglich), gleiches wird auch mit dem 3700X sein, bisher hab ich aber noch nicht viel Erfahrung mit diesen sammeln können.

Im CB run hatte ich trotz Boostproblem gut 54% mehr Punkte als mit meinem 1700, sowohl im SC als auch im MC. Der Boost ging auf bis zu 4366 MHz (statt 4400 MHz, sage und schreibe 34 MHz weniger), auch wenn nur sehr kurzzeitig. Die Leistung spricht dennoch für sich.
Das ganze läuft bei mir auf einem Asrock AB350 Pro4, welches jetzt schon gut 2,5 Jahre im Einsatz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, fox40phil und Roche
Ich finde Kritik immer wichtig und richtig, denn die Ursache war in diesem Fall schlicht selbst gemachter Zeitmangel.

Ausbaden dürfen es dann die User selbst mit mehr oder weniger häufigen BIOS Updates. Wenige Wochen später und alles wäre vom Start weg entspannter für auch unbedarfte User. Dass Nerd Portale jedwede Kritik aufbereiten gehört zur Natur der Sache :)
 
Drummermatze schrieb:
Läuft bei mir einwandfrei seit Release.
Welche Probleme hast du denn mit deinem Ryzen 3000?
Im Moment 200MHz Boost die fehlen. Vor dem letzte Update waren es nur 51. Beim RAM wiederum wurde es von 3333 auf 3533 besser. Fehlen noch 66 MHz für die Spezifikation.
 
Ich lese immer nur von Bios Problemen bei AMD .....AMD hat den Fehler doch erkannt und wird sicher
eine Lösung finden.
 
Botcruscher schrieb:
Im Moment 200MHz Boost die fehlen. Vor dem letzte Update waren es nur 51. Beim RAM wiederum wurde es von 3333 auf 3533 besser. Fehlen noch 66 MHz für die Spezifikation.

Danke für die Rückmeldung.
Also hast du ebenfalls keine Probleme.
 
bios ≠ uefi 😑
 
Zurück
Oben