Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Gerüchte zu Ryzen 3000 und ein Threadripper als Gewinn
In der letzten Woche standen Gerüchte zu AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 3000 sowie der Gewinn eines High-End-Threadripper-PCs im Fokus. Doch auch Samsungs Versuch, die preisliche Lücke zwischen SSDs und HDDs zu füllen und Battlefield V fanden erneut viele Leser.
Als nächstes PC-Gehäuse nehme ich sicher wieder eines ohne Sichtfenster.
Ich will ja weiterhin, dass die Computer EM-Strahlen drinnen, bzw. schädliche andere(Telefon, EMP, ...) draußen bleiben.
Weshalb also sich für RGB-Innenbeleuchtung interessieren?
Bei dem Thema muss man ja immer vorsichtig sein... Die einen bauen sich Alu-Zimmer, um (ihrer Aussage nach) keine Schmerzen ertragen zu müssen und die anderen (meisten) machen sich darüber lustig.
Dabei sind die Langzeitfolgen von Radiostrahlung noch nicht geklärt...
Beim RGB Artikel bitte auch anführen welche PC Bauteile noch nicht mit RGB Beleuchtung verfügbar sind. Vielleicht wird die Lücke dann einmal geschlossen wenn ihr darauf aufmerksam macht. 😊
Das ist schon ernst gemeint, Computer EM-Strahlen können nahe Funkgeräte stören, anders herum kann ein Computer auch von Funkgeräten gestört werden, dh. Stabilitätsproblem, oder Datenkorruption.
Hoffentlich testet ihr auch RGBW. Zwar bietet, wie ich es sehe, derzeit nur Gigabyte dies am MB an, aber da RGBW das Farbsprektrum massiv erweitert, ist es wohl die Zukunft.
HITCHER_I schrieb:
Das ist schon ernst gemeint, Computer EM-Strahlen können nahe Funkgeräte stören, anders herum kann ein Computer auch von Funkgeräten gestört werden, dh. Stabilitätsproblem, oder Datenkorruption.
Ich habe mein Case seit ich lebe Offen. Selbst das Gehäuse ist zu allen Seiten außer hinten offen. Hier wo ich lebe, gibt es 30 Wlans, zig BT Geräte, mein Zigbee und die diversten ungeschirmten Stromleitungen und es läuft ebenfalls. Vom PC zum Drittgerät ist eh nichts, sonst würden andere Geräte ja auch metallisch geschlossen verbaut sein, also schließe ich das kategorisch aus.
Und trotz zig Funkgeräte in Reichweite habe noch nie am Desktop ein Problem gehabt. Ist mit nicht Desktop-Geräten wieder das gleiche.
Das einzige, wo ich EM Probleme bislang erlebt habe sind nicht geschirmte Lautsprecher(billig) und wenn Datenleitungen zu schlecht geschirmt sind, also auch direkt an ungeschirmten liegen. Da helfen dann mehrfach geschirmte.
Zumindest in hohen Dosen ist das ja kein Rätsel mehr. Bundeswehrsoldaten die RADAR bedient haben wurden ja krank und haben geklagt. Bei den Radiotechnikern kursiert das Gerücht, dass sie nur Töchter kriegen...
Bei Handy, WLAN, DECT, Bluetooth wird man sich wohl so verhalten wie bei Autos. Mag sein, dass da ein Risiko ist aber mich trifft es ja sicher nicht und es ist ja so bequem...
Erstmal dem CB-Team ne besinnliche Vorweihnachtszeit und besten Dank für Eure Arbeit !!!
Bin immer wieder gern hier, um Infos und News zu "downloaden" !
Liebe Grüße ! Uwe
Als nächstes PC-Gehäuse nehme ich sicher wieder eines ohne Sichtfenster.
Ich will ja weiterhin, dass die EM-Strahlen drinnen, bzw. schädliche (Telefon, EMP, ...) draußen bleiben.
Ich nehme wieder ein Gehäuse ohne Fenster, weil ein Seitenwandlochgitter die Grafikkarte kühler, und damit die Lüfterdrehzahlen niedriger hält. Dämmung wäre die andere Alternative gewesen, aber nach meinen Vorversuchen ist das Lochgitter effektiver.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der 3rd Gen Ryzen [mit nicht finalen Taktraten] schlägt mit 8C/16T den Core i9-9900K im Cinebench mit 30% weniger Leistungsaufnahme. Ich würde das nicht überbewerten, zeigt aber wozu die 7nm Fertigung fähig sein sollte.