also ich habe mir die tests angeschaut und es sind da 4 Settings die da so rein hauen.3 davon sprechen mich nicht an,weil machen das Bild Düster mit Nebel und so.Nur das mit Detailqualität spricht mich wirklich an.
Ansonsten schalte ich gerne sowas wie Ambien Occulasion,Nebel sowie was mit unschärfe,schalte ich grundsätzlich immer aus.
Das führt dann zu mehr Leistung.Zudem zocke ich nur in Full HD.Wenn es wirklich auf hart kommt,schalte ich einfach auf 720p herunter.
Das führt dann zu mehr FPS.Dann braucht es auch keine so teure GPU.Ich habe damit keine Probleme und komme so immer zurecht. Wenn es mal dann mehr Leistung wird,kann man wieder auf Full HD hoch setzen.
Das spiel wird dann dennoch nicht so fordernd sein.FPS kriegt man durch das durchaus mehr hin.Habe so auch durch sowas mehr fps auch auf einer schwächeren GPU bekommen gehabt,die es eigentlich so nicht schaffen würde.Nur wenn sie ganz schwach ist,geht garnix mehr.SO auch wie bei einer gtx 750 ti.Da ist dann echt nix mehr zu retten.
Also nur dann wenn mich das Spiel interessieren würde.Die Settings lasse ich auch in Zukunft auf aus und erfreue mich eines schöneren Bildes.Ob das Game dann so an Grafik Pracht ganz gewinnen mag,ist ne andere Frage.Aber das was ich schreibe,ist mein voller Ernst.Das ich freiwillig auf gewisse Settings von Haus aus verzichten kann.
Sollte Raytracing bei welchen Games vorhanden sein,wird selbstverständlich das auch freiwillig abgeschaltet.Ich will zu 100 % auf Raytracing verzichten,egal wie gut es auch sein mag.Ich mache also bewusst lasse ich was weg.
Das ist eine sehr gute Entscheidung.Ich kenne aber keinen der extra nach solchen Details sucht,um sie bewusst abzuschalten.Ja ich habe sogar HDR bei einem Game abgeschaltet und es wirkt nicht mehr so übertrieben Künstlich.Die Farben wirkten dann Nartürlicher auf mich.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Visuell sehr Eingeschränkt bin und manche Sachen einfach nicht gut oder garnicht Wahrnehme.Der Vorteil ist durch solche Maßnahmen wird man weniger abgelenkt beim Zocken.Und den weg werde ich so in Zukunft weiter gehen.Selbst dann bemerke ich einen Qulitäts unterschied auch wenn ich so viele Settings abschalte an den Texturen und so.Das fällt selbst mir zu 100 % ins Auge.