konkretor schrieb:
Vielleicht sollte CB eine Tasse zum Kauf anbieten um damit die Kasse aufzubessern
Die Idee wird CB auch schon mehrfach gehabt haben.
Wirklich "die Kasse aufbessern" wird damit aber echt schwer. Natürlich kann man 5-10 Euro pro Tasse Gewinn machen. Wenn man jetzt aber von ca. 1000 Tassen ausgeht, die man pro Jahr verkaufen könnte, wird das mit dem Nutzen-Aufwand Verhältnis plötzlich kritisch.
Welcher armen Sekretärin willst du denn den zusätzlichen Aufwand zu ihrer normalen Tätigkeit noch in die Schuhe schieben?
Ein Praktikant, der sich nur um Merchandising kümmert, wäre z.B. eine Lösung. Natürlich unbezahlt.
Daher wäre ein T-Shirt z.B. schon sinnvoller. So eine Kaffeetasse erzeugt keine Reichweitenvorteile, da der Werbeeffekt ziemlich klein ist. Wenn man nicht gerade Casanova ist, sehen diese Tasse nicht viele Menschen.
Mit einem "CB-Lover" Shirt, würde ich z.B. sogar einkaufen gehen oder ins Stadion von Cottbus.
Meine Mütze von Razor, trage ich z.B. seit über 10 Jahren. Ich wurde auch schon von Omis gefragt, ob ich ein Rassist bin. Was Razor ist, konnten die natürlich nicht wissen.
mfg