News Wochenrück- und Ausblick: RAM-OC, Win 10 und Monitor – die Community ist sich einig

Moin, wie üblich bedanke ich mich für die gute Unterhaltung.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kai85, Col. Jessep und 2 andere
Ich finde es immer erstaunlich, wie die Umfrageergebnisse in Computerforen in die Extreme gehen.

Unter den Casuals gibt es viel mehr Intel Fanboys, Leute die in FULL HD unterwegs sind, und Windows 11 wird auch gleich installiert, sofern es die Hardware zulässt. 😁

Naja, allen einen schönen Sonntag. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Das Resultat Win10 oder 11 ist leider irreführend.
Die Frage lautete ob man von 10 auf 11 gewechselt hat. Ich antwortete Nein weil ich weder 10 noch 11 privat nutze (von Win 7 auf Linux), ich bevorzuge als Resultat also weder 10 noch 11. 😉

Schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Farcrei und Tanzmusikus
Sas87 schrieb:
Unter den Casuals
Unter 'uns' gibt es wahrscheinlich immer mehr die es ausprobiert haben und Sachen wie fehlenden Drag&Drop Support gefunden haben oder Probleme mit Ryzen hatten.

Lenovo scheint unter anderem noch nicht für jedes Gerät voll funktionsfähige W11 Treiber für das Energiemanagement zu haben obwohl W11 eigentlich unter der Haube 'das gleiche' sein sollte.

Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht aber bisher überwiegen die 'Problemchen'.

Ich zitier mich mal selbst:
Tenferenzu schrieb:
Natürlich kann man Diskutieren wann man jetzt wirklich umsteigen soll. Bei W8 -> W10 war es bei mir das Jahr 2018, NACHDEM die C libraries von W10 auf W8 und W7 geportet wurden und mein damaliges lieblingsMMO alle 4h abgeschmiert ist. Da hat's dann wirklich keinen Unterschied mehr gemacht welches BS ich jetzt verwende.
Ich erwarte, dass die Situation in ca. 1-2 Jahren die Gleiche ist und ich auf W11 wechseln werde (sofern der nächste Rechner nicht sowieso W11 benötigt wegen neuer HW etc.).

Abrexxes schrieb:
Das Resultat Win10 oder 11 ist leider irreführend.
Jop. Man kann auch mehrere Rechner haben. Wenn einer davon direkt mit W11 ausgeliefert wurde, ist man auch nicht auf W11 gewechselt. ;)

Abrexxes schrieb:
Das hab' ich auch seit 8.04 sporadisch im Einsatz und seit 14.04 auf Zweitlaptops/VMs. Nautilus hat seit mind. 16.04 den gleichen Bug wo man in großen Medienordnern (mein Handyfotoarchiv mit 14k Bildern) keine Bearbeitungen (Umbenennungen, Verschieben etc.) mehr durchführen lässt. Also bin ich auf Thunar gewechselt und habe mit Schrecken feststellen müssen, dass das Kontextmenü am Filemanager hängt und nicht am System selbst.

Ich könnte noch sehr viel mehr 'Problemchen' auflisten aber das hier ist bisher das größte gewesen für mich persönlich. (Außer dem Problem, dass CAD nicht wirklich auf Linux läuft aber das ist eine ganz andere Baustelle...)
 
Egal lt. aktuellen Gerüchten kommt 2024 Windows 12. 😌 Wenn wir vom Schlecht/Gut Prinzip seit Windows XP ausgehen sollte Windows 12 wieder gut werden. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZenMasterTM
Zu den farbigen* Eingabegeräten hätte ich auch etwas schreiben können, aber das war dann nicht mehr möglich. Ich fand die meisten Beiträge eher amüsant, Sarkasmus ist auch eine Meinung...

* ja, ja, alle sind farbig...
 
War auch ziemlich überrascht, dass die Farben Schwarz und Weiß angeblich mit Geschlechterklischees beladen sind und darum Handlungsbedarf besteht. Man lernt nie aus! ;)

Vielen Dank für den ganzen Lesestoff.
 
Wünsche einen frohen Sonntag allerseits. :)

Heute lerne ich, dass ich mit meinem Monitor fast im Durchschnitt bin, auch wenn mein HP 27xq "dank" begrenztem Budget nur ein TN-Panel hat. Aber der wurde ja auch nur fürs Masterstudium als Ersatz beschafft um arbeiten (und etwas zocken) zu können, nicht als Traumgerät, und dafür macht er seine Aufgabe sehr gut.

Bin gerade nicht im Markt für eine CPU, aber mit dem X3D identifiziere ich mich ebenfalls - den würde ich aktuell direkt in die engere Auswahl nehmen und sehe das genauso wie die Umfrage und das Forum. Kein absolutes High-end Gerät, aber macht sehr vieles richtig, nur sehr wenig falsch, und ist auch für den Preis stark.

Mit Windows 10 bin ich glücklich und Windows 11 ist mir aktuell herzlich egal. Erst mit einem neuen Rechner (irgendwann) und DirectStorage wird Windows 11 für mich relevanter werden.

Geschlechterneutrale Eingabegeräte 🤔 Meine Rainbow-Keycaps und die Zowie FK1+ 'Pink' (Edit: Bild) bringen mir (Typ) jeden Tag Freude. Sie sehen hübsch aus, die Maus habe ich primär der Form halber gekauft und sekundär weil sie zu den Keycaps passt, und die Geräte machen Spaß bei der Arbeit. Falls wer denkt so etwas passe nicht zu jemands Geschlecht, bitteschön, ich kann damit leben mir weibliche Präferenzen nachsagen zu lassen. Ob Peripherie bzw. Design "männlich"/"weiblich"/"gemischt" ist - ist doch wurscht? Wer lieber schwarz hat nimmt halt schwarze Geräte.

Alles in allem bin ich wohl der Otto Normalo im Forum. Vielleicht abgesehen von Design-Fragen, Modebewusstsein hatte ich aber ohnehin noch nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
OldZocKerGuy schrieb:
Egal lt. aktuellen Gerüchten kommt 2024 Windows 12. 😌 Wenn wir vom Schlecht/Gut Prinzip seit Windows XP ausgehen sollte Windows 12 wieder gut werden. 😂
Ahaha, ich lach mich scheckig. Du bist ja der Erste der diesen Witz reißt! Saukomisch...
Ausserdem haben das auch alle über W11 gesagt, da W10 ja so schrecklich war.
W8 war natürlich auch schrecklich und überhaupt war XP zum Release auch nicht beliebt.

Gott die Leute haben ein Gedächtnis wie ein Goldfisch...
 
Es soll auch Goldfische geben die keinen Sarkasmus erkennen bzw. verstehen 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Ich werde meinem Asus prime x470pro diesen Herbst/Winter definitiv entweder ein AMD 5700x
oder 5800X3D gönnen.
Meine RTX 2080 wird noch bleiben müssen.
Ich werde bei Windows 10 bleiben, da mir Windows 11 persönlich nichts bietet, was mich zu einen Wechsel
bewegen könnte.
 
Windows XP wurde erst mit SP3 ertragbar. Aber spätestens alle 3/4 Jahre musste man XP neu installieren, da es sich so dermassen verlangsamt hat. Da fand ich danach Vista, auch mit SP1 definitiv besser.
Favorit war dann W7 und W8.1. W10 wäre gut wenn es die einheitlichen Einstellungen geben würde, so fühlt es sich eindach immer noch etwas unvollständig an.
 
Abrexxes schrieb:
Das Resultat Win10 oder 11 ist leider irreführend.
Die Frage lautete ob man von 10 auf 11 gewechselt hat. Ich antwortete Nein weil ich weder 10 noch 11 privat nutze (von Win 7 auf Linux), ich bevorzuge als Resultat also weder 10 noch 11. 😉

Schönen Sonntag.
Das scheint hier Programm zu sein. Denn auch die Überschrift "Welcher Monitor fürs Gaming?" passt nicht zur Umfrage. Die war "Was für ein Display nutzt ihr am PC und der Spielkonsole?"
🤦‍♂️
 
Zurück
Oben