anexX schrieb:
Sie hätten sich mit diesem Feature ne halbe Dekade mehr Zeit lassen und optimieren sollen bevor sie damit an die Öffentlichkeit gegangen sind, es war definitiv zu früh (...)
Ich kenne auch mehr als eine Handvoll Anwendern die eine RTX 2080 oder 2080 Ti besitzen und keiner von denen vertritt die Auffassung, dass das Raytracing bei der Kaufentscheidung auch nur annähernd eine Rolle gespielt hätte.
Man wollte die schnellste Consumer GPU und die kostet mittlerweile nun einmal 1.000,— Euro+.
Ob diese Entwicklung zu begrüßen ist, ich denke nicht und dennoch greifen die Enthusiasten tief in die Tasche und kaufen die 2080/2080 Ti.
Die Preise sind jetzt etabliert und ich denke nicht, dass NVIDIA davon abrücken wird.
Es ist aber auch immer eine Frage des Standpunktes.
Eine Radeon VII mit 30% Mehrleistung [verglichen mit der RX Vega 64] und einer Kühllösung à la Nitro+ hätte ich auch für 750,— Euro genommen.
Leider kam es anders.
Ich bin gespannt, wann der GPU-Markt mal wieder so in Bewegung gerät, wie aktuell der CPU-Markt.
Mit einer RX Vega 56/64, 1070 Ti/1080/1080 Ti sehe ich aktuell keinen Kaufanreiz und Raytracing benötigt definitiv noch 1-2 Generationen um den Unterschied machen zu können.