Wörter wahllos über Dokument verstreuen

Tiefgarage

Cadet 4th Year
Hallo

Folgendes Szenario:
Ich habe ungefähr 80 Namen und würde die gerne bunt über ein Dokument verstreuen. Dabei sollte jeder Namen ganz lesbar sein. Anders ausgedrückt habe ich vor, eine Kette von Namen auf eine Fläche gleichmäßig verteilen.

Geht soetwas? Und wenn ja wie?

Gruß und Danke

PS: Office 2007 und Adobe Master Collection CS4 sind vorhanden!

du willst also ein quatrat das mit buchstabnen gefüllt ist.
und die namen sollen dadrin senkrecht, waagerecht und diagonal vorkommen ?

Also ein Quadrat wäre nicht schlecht, aber die Buchstaben sollten alle "normal" stehen, also nicht vertikal o.ä.

Anhänge

• bilder streuen.jpg
    bilder streuen.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 164
Schon mal was von Indesign gehört?

Ist Bestandteil deiner anderthalb Tausend Euro teuren Master Collection.

Ja InDesign hab ich. Ist Inhalt der knapp 16,00 Euro teueren Testversion DVDs.
Leider finde ich da keine derartige Funktion. Oder sollte ich mir für ein paar Dokumente doch die Vollversion kaufen?:freak:

Ist ne Testversion nicht dazu gedacht, um ein Produkt zu Testen und es dann zu kaufen, wenn es einem gefällt und Erfolg gebracht hat? ;)

@Topic:
Naja bei 80 Namen kannst das ja noch manuell mit Photoshop machen und die exakt Platzieren, wo du möchtest.

Wenn Du einen Button suchst, auf den Du klickst und der dir das Gewünschte auf den Bildschirm zaubert, hast Du den Sinn von CS4 nicht verstanden.

Das sind Werkzeuge und die machen nur das, was man ihnen befiehlt.

Also bis jetzt habe ich keinen Erfolg mit CS4. Und das es nen "Verstreu über die ganze Seite"-Knopf gibt, habe ich auch schon vorher nicht geglaubt.
Dass da Adobe komplexe Programme hergestellt hat die eig. nicht für den 0815-Nutzer da sind, is mir auch klar.
Ich möchte mich aber auch nicht darauf beschränken! Wie ich oben geschrieben habe, wäre auch ne Office Lösung nett.
Und ich will keinenfalls eine Grundsatzdiskussion "Du hast doch eh viel zu wenig Ahnung von InDesign" hervorrufen, sondern einfach nur meine Frage beantwortet haben:)
Wenns halt nicht geht dann wird mir wohl nichts anderes als die von dEad0r vorgeschlagene Lösung übrig bleiben.

Mach es, wie es für dich am einfachsten ist. Wenn Du Photoshop "beherrschst", nimm das, wenn es Word ist, das. Oder Publisher.

Namen abtippen, entweder in Felder oder per Bildbearbeitung und dann verteilen.

Nur mal eben so geht es nicht. Das muss dir klar sein.

Bitte nicht mit Photoshop machen, das rastert Text.
Photoshop ist nicht für alle Aufgaben geeignet,
auch wenn es am häufigsten auf irgendwelchen Rechnern landet.
Lieber Textfelder im Word oder Publisher.
Wenn das auf dem heimischen Drucker landet
gibt es auch keine Probleme mit Farben etc...

Zurück
Oben