Wofür steht das V, bzw. Va am Ende der Arbeitsspeicher-Modelle?

Sero Y

Ensign
Hallo,
Ich habe mich bei den Angaben zu Arbeitsspeichern etwas schlau gemacht und weiß bis zur Latenz was alles heißt.
Wofür steht jetzt aber das "rt" und "V", bzw "Va" am Ende? Ich hätte behauptet es steht für eine schnellere Version aber dann müsste das V ja klein sein, oder nicht?

Wo steht sowas?

rt = Retail, V = Value, Va = Value ?

Ok es scheint für ValueRAM zu stehen, was das auch meinen mag. :D

Sero Y schrieb:
Ok es scheint für ValueRAM zu stehen, was das auch meinen mag. :D
Value steht für "ausgesucht" oder von "gewissen Wert"

Im Fall vom RAM besteht "ValueRAM" meist aus den Chips die übrig sind und mindestens die angegebenen Werte schaffen. Ob die Chips jetzt übrig sind, weil sie keine besseren Werte geschafft haben und somit am untersten Ende der minimalen Qualität stehen oder weil die "guten" Riegel sich gerade schlecht verkaufen, aber eine große Nachfrage an "ValueRAM" besteht, lässt sich halt nicht sagen.

ValueRAM ist für mich: Normaler RAM ohne schnelle Taktung/Latenzen. (zum Normalpreis)
Kein Gamer oder Kiddy-Kram mit BlingBling.
Sieht man auch gut an den Kingston ValueRAM. DDR3 1333mhz cl9, 1600mhz c11, 1866mhz cl13 und ohne "Kühler".

Zuletzt bearbeitet:
Value steht für "ausgesucht" oder von "gewissen Wert"

Soviel Englisch kann ich auch schon..:rolleyes: Geht natürlich um die Bedeutung im Kontext :)

Theobald93 schrieb:
ValueRAM ist für mich: Normaler RAM ohne schnelle Taktung/Latenzen. (zum Normalpreis)
Kein Gamer oder Kiddy-Kram mit BlingBling.
Sieht man auch gut an den Kingston ValueRAM. DDR3 1333mhz cl9, 1600mhz c11, 1866mhz cl13 und ohne "Kühler".

Dann solltest du ja zu den anderen Kiddy-Varianten greifen Caillou. :D

Zurück
Oben