Wofür verwendet ihr die Makro Tasten auf euer Tastatur?

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Seit fast einem halben Jahr besitze ich nun eine Tastatur mit Makro Tasten. Allerdings habe ich noch immer kein wirklichen nutzen für diese gefunden. Meine Tastatur hat 6 von diesen Tasten die alle Links neben der Tastatur von Oben nach unten angeordnet sind. Ich habe derzeit nur die erste Taste um auf den nächsten Virtuellen Desktop zu switchen und die sechste Taste um wieder zurück zu kommen. Wofür verwendet ihr eure Makro Tasten im Desktop betrieb so?
 
Ich hab da Dinge wie User-Namen, Passwörter, IBAN etc. drauf. fürs schneller eintippen.
 
Nilson schrieb:
Ich hab da Dinge wie User-Namen, Passwörter, IBAN etc. drauf. fürs schneller eintippen.
Das ist aber echt unsicher.. Dann kannst du die Passwörter ja gleich von deinem Browser speichern lassen
 
Um in Online-Shootern die Gegner zu verhöhnen (Ein Satz ohne das Wort Noob ist kein richtiger Satz/Benutze Noob so oft wie möglich, denn Du bist der MVP)
 
Ja HisN's Auslegung ist wohl leider zu oft in gewissen Shootern online die Realität so oft und schnell wie da das selbe kommt.

Hier aktuell nur Staubfänger.
 
G710+ -> Für absolut Nix.
Dank möglicher 3-fach Belegung der Tasten könnte ich mir eh nicht merken was wo gerade bei irgendeiner Anwendung liegt. Da klicke ich mich so schneller durch.
 
Bei WoW früher hatte ich da mal zusätzliche Fähigkeiten abgelegt, aber mittlerweile nutze ich Makros überhaupt nicht mehr und ich vermisse sie auch nicht, da man, wie oben schon gesagt, hervorragend 2. und 3. Belegung realisieren kann (Shift+x, Alt+x, Strg+x).
Und generell habe ich mich oft verklickt, wenn ich mit dem kleinen Finger auf STRG drücken wollte, dann drückte ich direkt das Makro.
 
Benutze die auch nur in Windows um alle Programme zu starten bzw "nächster Tab" im Browser, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meiner G710+ im Windows Betrieb Funktionen wie Desktop anzeigen, Browser öffnen, VLC öffnen, Kopieren und Einfügen auf die Tasten gebunden. In spielen wie WOW eben Macros.
 
Zurück
Oben