Woher HP Ersatzteile für aktuelles Notebook?

mwittrock82

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe mir ein HP Envy 15-k010ng Notebook zugelegt und würde dort gern eine HDD nachrüsten (verbaut ist eine M.2 SSD, der SATA Anschluss auf dem Board ist vorhanden), da ich keine Lust habe immer eine externe Festplatte mitzuschleppen.

Meine Frage: Ich benötige das Kabel und den Rahmen für die HDD... Weiss jemand einen Händler, der mir die Teile als Ersatzteile besorgen kann? Google habe ich schon mal bemüht, aber bisher bekam ich immer nur: Nicht lieferbar... Wobei bei den Händlern die HP Envy 15-k Serie noch nicht mal aufgelistet war...

Danke schon mal ;-)

HP betreibt - hauptsächlich für Geschäftskunden - einen eigenen Ersatzteilhandel:
http://h20141.www2.hp.com/Hpparts/d...26C83C83FFB4E4AAF2C34A923DDB00C&cc=DE&lang=DE

Dort gibt es eigentlich jedes Einzelteil eines jeden Hp Produktes zu kaufen, wenn die es nicht haben, dann hat HP so einen Rahmen wohl auch nie hergestellt.
Die versenden aus den Niederlanden mit UPS, denk dran, dass ganz am Ende noch Mehrwertsteuer auf den Preis gerechnet wird weil du Privatkunde bist.
Ich habe da mal Original Arbeitsspeicher für ein Probook bestellt.

Habe ich auch für das HP Envy 15 von 2009 versucht den Rahmen zu bekommen,nix zu machen.

Hab mir dann den vorhandenen Rahmen so angepasst das dieser 2 SSDs übereinander (Ohne Gehäuse) aufnehmen kann,das Kabel hab ich dann über ebay bekommen.

Der Store bringt mich auch nicht weiter... Irgendwie werden dort gar keine Teile für meine Serie angezeigt, es kommt immer nur eine Fehlermeldung...

Ebay (D und USA) habe ich auch schon bemüht, habe aber nichts gefunden...

Das gibt es doch gar nicht... Mal angenommen ich lasse beim Händler eine grössere Festplatte einsetzen und das Kabel geht dabei kaputt... Notebook kann ich dann wegwerfen oder wie??? Ist mir echt zu hoch... Werde aber noch mal den HP Support anschreiben.

Ich kann mich noch erinnern das ich auch lange für ein Touchpad Kabel gesucht habe und irgendwann in den USA fündig wurde,dafür musste ich aber nach der Kompletten Bezeichnung suchen die da war: Hamburg -W E235863 AWM 20798 80C 60V VW-1:
576841-001,also schon recht seltsam,aber hatte geklappt.Leider hab ich keine Ahnung mehr wie der Laden hiess.

Kannst es ja mal bei Bestbuy versuchen.

Da hast Du ja noch Glück,bei meinem ist das echt ne Herausforderung.

Rahmen bräuchte man bei ner SSD nicht unbedigt also nehm den Rahmen der SSD für die HDD und kleb die SSD mit Doppeklebeband fest.
Da eine SSD keine beweglichen Teile hat und nicht unbedingt fest montiert werden muss ist das kein problem.

nur das Kabel müsstest du auftreiben.. daher, ruf beim HP support an und frag nach.

Du hast mich falsch verstanden... Eine SSD ist ja schon drin, eine HDD soll zusätzlich verbaut werden.

Von HP warte ich noch auf Antwort im Supportforum...

Zurück
Oben