HTML Woher kommt das autocomplete im Wikipedia-Suchfeld?

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wenn ich mir mit den IE-Entwicklertools oder in Firebug auf Wikipedia das Suchfeld oben rechts anschaue, dann steht dort ganz klar das Attribut autocomplete="off". Wenn ich mir aber den Quellcode direkt anschaue, dann steht es dort nicht (auch noch einige andere Attribute).

Wie machen die das?

Hintergrund: bei Wikipedia wird das autocomplete="off" im W3-Validator nicht beanstandet, im Eingabefeld meiner Seite dagegen schon :(

Anhänge

• autocomplete.png
    autocomplete.png
    74,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen die was? autocomplete ist nicht standardkonform und soweit ich sehen kann nachträglich durch Javascript angefügt. Ebenso funktioniert auch die eigentliche Autovervollständigung. Javascript+AJAX

Kannst du mir auch verraten, wo das zugehörige JS steckt (nur das fürs autocomplete)?

Das ist schwer herauszufinden, man müsste alles debuggen.
Aber es wird auf jedenfall irgendwo erst durch JavaScript hinzugefügt.

Lad dir halt einfach mal alle Javascript files die von Wikipedia included werden und kugg sie durch. Das sollte leicht zu finden sein.

Naja, da finde ich nichts, was mir weiterhilft.

Einmal gibt's ein JS für eine Umleitung auf die Mobile-Variante, und noch dieses, wo ich aber nicht weiß, wie ich dran komme:
<script src="/w/index.php?title=Spezial:BannerController&amp;cache=/cn.js&amp;301-3
Oder sowas hier:
<script src="http://bits.wikimedia.org/de.wikipedia.org/load.php?debug=false&amp;lang=de&amp;modules=site&amp;only=scripts&amp;skin=vector" type="text/javascript">

Ansonsten halt die JSe im Quelltext direkt, aber da werde ich auch nicht fündig.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch auf HTML5 wechseln, da ist das autocomplete-Attribut in der Spezifikation erhalten — wenn ich mich gerade nicht stark täusche.

Ja, ist Teil der HTML5-Spezifikation. Die meisten Browser sind aber nicht lupenrein HTML5-konform, also würd ich es vorerst nicht nutzen wenns nicht unbedingt nötig ist.

Zurück
Oben