Woher neue CM-Kabel beziehen?

Ark'Shell

Commander
Hallo!

Hab heute mein neues be quiet! Pure Power L8 430W ausgepackt und war beim Betrachten des Kabelmanagementes etwas erstaunt.

Irgendwie war ich davon ausgegangen das alle Anschlüsse am Netzteil auch mit Kabeln belegt sind und stelle nun voll erstaunen fest das ich 2 Laufwerkskabel habe und 1 PCIe Kabel, das man aber 3 Laufwerkskabel und 2 PCIe Kabel (ist ja auch Logisch bei SLI-Zertifizierung) anschließen kann.

Nun hab ich meine üblichen verdächtigen Händler (auch Eure Premiumpartner) abgesucht und finde bei keinem entsprechende Kabel. Ich finde das nun, gelinde gesagt merkwürdig. Klar die Anzahl der Anschlüsse durch die beiligenden Kabel entspricht den Produktspezifikationen, aber wieso sind da weitere Anschlussmöglichkeiten wenn es nirgendwo die Kabel gibt? ;)

Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage ist ob man die direkt bei Euch bestellen kann und zu welchen Preisen, ich könnte nämlich noch so ein SATA Kabel sehr gut gebrauchen da das Netzteil in einem Fileserver seine Runden drehen wird.

Hi,

das 430W wird nicht SLI zertifiziert sein, weil NVIDIA dies nur ab 650W macht. Ein 430W Netzteil ist gut für eine große Grafikkarte, es kommt nun an, welche du betreiben möchtest. Würde davon aber abraten, da wir schon wissen, was wir dieser Wattklasse auf Dauer antun würden und somit die richtige Auswahl an Steckern beilegen.

Chris

OK es ist nicht SLI zertifiziert. Mein Fehler.

Aber, wenn ich auf die be quiet! Seite gehe dann sehe ich folgendes, wenn ich dieses Netzteil auswähle:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/248

Dort ist ein dicker Balken in der Mitte, in dem folgende Logos sind:
> 80+ Bronze
> + cable management
> Nvidia SLI ready
> ATI Crossfire Technology

Das ist für mich doch schon ein deutlicher Hinweis. Dazu steht auf der Packung drauf "Unterstützt Mulit-GPU-Systeme".

Wie auch immer, das war ja eigentlich gar nicht meine Frage mit dem SLI, ich darf mich hier mal selbst zitieren:

Ark'Shell schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage ist ob man die direkt bei Euch bestellen kann und zu welchen Preisen, ich könnte nämlich noch so ein SATA Kabel sehr gut gebrauchen da das Netzteil in einem Fileserver seine Runden drehen wird.

Ich suche also nach einer Möglichkeit an noch ein 3x (gern auch 4x) SATA Kabel zu kommen.

Hallo,

entweder muss die Aussage bezüglich der Nvidia Anforderungen revidiert werden oder man sollte OFFENSICHTLICH die Werbung umstellen. Irgendwie missfällt mir die Werbung. Ein seriöses Unternehmen (für das ich beQuiet übrigens halte) hat as doch gar nicht nötig.
Dieser Satz
Hohe Leistung und Stabilität für CPU und GPU

Zwei unabhängige 12V Leitungen. Geeignet für SLI- und Crossfire-Multi-GPU-Betrieb. Unterstützt die neuesten Prozessorgenerationen von Intel®.
Da passt die Aussage aus Post Nr. 3 gar nicht mehr.

Grüße

Hi,

Multi-GPU ist nicht SLI, man kann ja auch zwei GPUs auf einer Grafikkarte haben. Dann ist es eine Multi-GPU-Grafikkarte. Wenn das Logo angezeigt wird, ist es natürlich falsch. Ich werde das Montag gleich an den Webmaster weitergeben. Ich werde auch den Text noch einmal checken lassen vielleicht ist hier bei copy & paste nicht gelöscht worden oder so. Danke für den Hinweis!

Wegen der Kabel, wir verkaufen diese nicht. Du kannst aber mal bei unserer kostenlosen Hotline melden und ganz nett danach fragen. Vielleicht können wir ja etwas arrangieren :)

Chris

Chris@bequiet! schrieb:
Wegen der Kabel, wir verkaufen diese nicht. Du kannst aber mal bei unserer kostenlosen Hotline melden und ganz nett danach fragen. Vielleicht können wir ja etwas arrangieren :)

Ja das hatte ich tatsächlich auch vor ein paar Tagen gemacht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. ;)

Zurück
Oben