Woher Windows 8 ISO - #Verzweifelt

franklin88

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Habe mir ein Asus Vivobook (U38N) gekauft. Windows 8 hat Probleme gemacht daher habe ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft. Jetzt gibt es für das Notebook keine Treiber für Windows 7 folglich funktioniert nichts.
Nun versuche ich zurück zu Windows 8 zu kommen, es wurde kein Win8 Key mitgeliefert, da dieser angeblich im Bios gespeichert ist. Also wie um Himmels willen kriege ich jetzt wieder Windows 8 auf den PC? Bzw. wo bekomme ich eine ISO her mit der ich WIndows 8 wieder installieren kann.

Ähm, da ist kein Lizenzaufkleber mit dem Key drauf?? Ist dachte das MUSS so sein von Micro$oft aus, daß der Aufkleber auf dem Gerät ist. Unten drunter? Ist bei meinem Windows 7 Laptop jedenfalls so.

seyfhor schrieb:
Ähm, da ist kein Lizenzaufkleber mit dem Key drauf?? Ist dachte das MUSS so sein von Micro$oft aus, daß der Aufkleber auf dem Gerät ist. Unten drunter? Ist bei meinem Windows 7 Laptop jedenfalls so.

Seit Windows 8 ist das leider nicht mehr so

wenn du das teil nicht komplett formatiert hast, müsste noch eine recoverypartition existieren, auf der die windows 8 installationsdaten liegen.

warum kauft man eigentlich windows 7, BEVOR man feststellt, dass es keine treiber gibt??

Gibt es nicht. Wieso denken die Leute nicht vorher an so etwas? Und glaubst du wirklich, das, wenn schon das vom Hersteller gelieferte und optimierte Win8 Probleme macht (welche denn?), das ein Win7 besser funktioniert?

Und ja, bei solchen Komplett-Geräten ist der Key im BIOS. Und nein, der Trick mit "installieren sie irgendeine Windows-Version von einem Kumpel, da der Key aus dem BIOS ausgelesen wird, klappt das schon" funktioniert in den seltensten Fällen.

Hi,

Hast du bei der Win 7 Installation die Festplatte komplett platt gemacht ?

Wenn nicht sollte da eine Partition sein auf der ein Recovery liegt mit dem du alles wieder zurück setzen kannst.

Gruss Bernd

Die Recovery existiert nicht mehr, habe die hdd gegen eine SSD getauscht und beides formatiert

Seit Windows 8 kann der Lizenzschlüssel auch im UEFI hinterlegt sein. Dann aktiviert sich Windows 8 automatisch wenn es einen solchen Key findet.

Allerdings kann man im Normalfall auch die Windows 8 Treiber unter Windows 7 verwenden. Die Systeme sind ziemlich identisch was die Treiber angeht.

Audio und Kartenleser = Realtek
Wlan und BT = Atheros
Chipsatz = AMD

an welchen Treibern hängts denn?

Dir ist aber schon Bewust das Win7 und Win8 zum grösten Teil die gleichen Treiber nutzen und das es da eigentlich wenig Probleme geben sollte.

fängt schon beim Wlan Treiber an, ich finde keinen welchen er mich installieren lässt. Immer Hinweis auf falsche Version

Vermutlich an Layer-8 Treibern.... oder sowas :D

Tipp für die Zukunft: Weg von dem "Ich hab zwar keine Ahnung, mache aber trotzdem einfach mal".
Lies dich erst ein wenig ein. Viel zuviele meinen, sie wären PC-Spezialisten, nur weil sie Windows bedienen oder einen Rechner zusammenbauen können ;)

Häufig hilft bei der Treibersuche auch, nach der Hardware-ID zu suchen, die man im Gerätemanager in den Eigenschaften des Geräts findet.

Du bittest jemanden mit Windows7 dir Windows8 runterzuladen (beachte, dass ein 32bit Win7 nur 32bit Win8 runterladen kann...).

AdoK schrieb:
Und ein Imgae von Windows 8 wirst du über einen frei für jedermann zugänglichen Download nicht bekommen.
Dir bleibt nur im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis zu fragen ob dir jemand sein Installationsmedium kopiert oder dir zwecks Erstellung einer Kopie und/ oder Installation ausleiht.

Das stimmt nicht ganz. Die ISOs gibt es mehr oder minder über Umwege direkt und offiziell von Microsoft zum Download.

Anleitung z.B. hier: http://techfrage.de/question/1244/offizieller-windows-8-iso-download-richtige-vollversion/

@Robo32: Das ist nicht möglich ohne einen gültigen Win8 Key einzugeben
@r0ck3r: Danke für den Hinweis, in Zukunft bitte Weg von dem "Ich helfe 0 aber möchte trotzdem meinen Senf dazugeben"

Bist du Student oder so?
Als Dreamspark Nutzer ist es möglich eine Windows 8 ISO herunterzuladen

@DavidMay

das mag richtig sein. Nur MS ist nicht blöd, sondern sperrt immer wieder nach und nach Keys die auf irgendeine Art und Weise in die Öffentlichkeit entfleucht sind, damit man mit eben diesen Keys die Images nicht runterladen kann.

Die einzige Ausnahme sind Upgrade-, Retail- und die OEM-/SB-Keys die frei im Handel erhältlich sind.

Zurück
Oben