Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohin ADB / Platform-tools installieren bzw. entpacken
Wenn im Betriebssystem die Pfad Variable (set path=) richtig gesetzt ist, ist es egal wohin der Ordner entpackt wird. Ich glaube bei Linux gibt es sowas auch. So wäre zum Beispiel der Ordner c:\tools möglich.
Eventuell steht bei den Drittprogrammen in einer readme oder Hilfedatei dabei, in welchem Ordner die Tools erwartet werden.
Unter linux gibt es dafür die Environment-Variable wo nach Programmen gesucht wird. Mir ist es egal, wo ich es hingebe. Ich habe nun keine Ahnung, ob die Handy-Tools ihr eigenes adb mitbringen oder ob sie im System danach suchen. Gefunden habe ich nur eine AdbWinApi.dll bei der Handy-SW. Keine Ahnung ob das reicht oder ich zB adb.exe brauche.
also ich hatte bei mir ADB einfach installiert und wenn ich per ADB etwas am Handy ausführen möchte,
muss ich eh die Windows PowerShell im ADB Verzeichnes selber starten.
bei mir ist der adb ordner direkt auf C:\adb
mein flashtool oder newflasher haben bisher alles selbstständig gefunden
Das hatte ich bereits im 2. Beitrag vorgeschlagen, die Path Variable anzupassen.
Scheint wohl nicht verstanden worden zu sein.
Naja doppelt hält wohl besser.
Schade das dieser Tip hier gefällt und meiner nicht, obwohl meiner das gleiche aussagt
und ich bereits als 2. Beitrag geschrieben habe?
linuxnutzer schrieb:
Unter linux gibt es dafür die Environment-Variable wo nach Programmen gesucht wird.