Wohin mit alter Hardware?

Fun is live

Lieutenant
Hallo alle Miteinander,

ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr.
Immer wieder liest man ja von neuen Konfigurationen. Ich bzw. meine Eltern haben den letzten Rechner sehr lange genutzt, so dass ein Aufrüsten kein Sinn macht.
Beim Verkauf wird wohl auch nichts dabei rum kommen, oder was meint ihr?
Es handelt sich um ein Aldi Rechner von 2006. (MD8386 XL, mit leichten Änderungen bei RAM und HDD)

Was macht ihr mit alten ausgedienten Rechnern? Also abseits von ausschlachten, verkaufen und aufrüsten?

Ich habe auch noch nicht das passende zum Spenden gefunden, da die meisten Webseiten/Angebote auf Firmen etc. sich spezialisiert haben, da einzelne Rechner für die Projekte schwierig sind.

Kennt ihr eine passende Adresse, wo man noch jemanden mit helfen kann oder die noch etwas mit anfangen können? Oder macht der Verkauf noch Sinn im Forum?

Ich freue mich auf Tipps etc.
Beste Grüße
Basti

Wenn er noch läuft: eBay Kleinanzeigen und verkaufen?

Hi,

Kinderheim, Tagesstätte, Schule, Asylbewerberheim etc. Im Grunde kannst du bei jeder Organisation nachfragen, bei der man vermuten könnte, dass nicht genug Geld da ist für sowas. Gefallen tust du zwar niemandem einen mit so einer Kiste, aber für lau kann es vielleicht einem Kind helfen, wo kein Geld da ist. Verkaufen kriegst du sicher nix, da würde ich ihn dann eher entsorgen wenn sich niemand findet.

VG,
Mad

So deprimierend das sicher klingt:
Das selbe wie mit einem Auto, das nicht mehr verkauft werden kann. Alles nützliche ausschlachten und danach der Rohstoffwiederverwertung zuführen.

Das Ding ist Schrott, sorry. Auch Spenden kannst du es meist nicht, weil auch gemeinnützige Einrichtungen das Ding nicht haben wollen. Garantie längst abgelaufen und die HDD dank vieler Betriebsstunden kurz vor dem Ausfall.

Bau die Komponenten aus, bohre ein Loch durch und häng sie dir an die Wand oder stell sie in den Schrank.

ebay geht immer. Kostet natürlich, sollte es dann doch keiner kaufen wollen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kann man Elektroschrott kostenlos im Wertstoffhof abgeben. Letztens erst nen Kofferraum voll abgeladen ;)

Schulen und Kindergärten sind inzwischen sehr wählerisch. So uralte Dinger wollen die auch nicht mehr haben.

Habe gestern einen alten 15,1" Pentium M Laptop mit Win XP und PCMCIA W-Lan Karte für 30 Euro im eBay Kleinanzeigen verkauft. Besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben