Wohin mit meinem alten Mainboard?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir knapp vor über einem Jahr einen Gaming Pc zusammengebaut.
Damals war mir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wichtig.
Aber heutzutage kann man in einem ordentlichen Gaming Pc nicht mehr auf RGB verzichten und so habe ich mir ein paar Veränderungen vorgenommen, die ihn ein bisschen besser aussehen lassen sollen.
Vorerst liste ich euch einmal kurz meine aktuellen Komponente auf:
-Ryzen 5 1600x
-Rx 480
-MSI B350M Gaming Pro
-Thermaltake Core 21
...

Ich möchte nun das aktuelle Mainboard gegen das MSI X370 Gaming Pro Carbon austauschen, damit ich einen RBG Header habe und mehr Vertrauen in das Mainboard beim Overclocking besitze. Zudem möchte ich mir das Sharkoon Tg5 RGB besorgen. Ich hoffe das man dagegen nichts einzuwenden hat. Nun ist die Frage, wie im Titel zusehen ist, was ich mit meinem alten Mainboard anstelle. Es ist bestimmt noch etwas Wert. Ich habe es damals bei heute-kaufen.de gekauft, habe aber keine Ahnung ob da jetzt noch Garantie drauf. Außerdem habe ich noch die Verpackung, wie fast jedes Zubehör.
Was meint ihr, was mich ich damit jetzt?

Dankeschön im Voraus für eure Antworten!

Verkaufen hier im Marktplatz des Forums wäre ne Option oder halt Ebay/Kleinanzeigen.

Preis kannst dich ja etwas nach den Preisen von Verkauften Boards auf Ebay orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
@kaji-kun
Meinst du, dass man ein gebrauchtes Mainboard in dieser Preisklasse über Ebay verkaufen kann oder eher gesagt, dass es gekauft wird?

Verkauft bekommst es auf jeden Fall egal ob hier oder in der Bucht. Würdest wohl etwas um die 45-50€ bekommen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-09 um 18.11.03.png
    Bildschirmfoto 2018-07-09 um 18.11.03.png
    1,3 MB · Aufrufe: 341
Ich würde sagen, du musst es einfach probieren und damit leben, dass man dir auch mal nen abgelaufenen Schokoriegel dafür anbieten möchte ;)

klar bekommst du das verkauft. Stell es zum sofortkauf Preis oder zur Not eine Auktion rein und gut ist. Den Neupreis bekommst aber sicher nicht mehr.:)

Die Garantie nützt den Käufer eigentlich nichts, die gilt meistens nur für den Erstkäufer. Wissen halt nur nicht viele.:) Aber klar kann man erwähnen, im Notfall musst du es halt einschicken, aber ich gehe von aus da passiert sowieso nichts.

Man kann aber auch in den meisten Fällen mit einer Garantie Abtrittserklärung das ganze an den Käufer übertragen

Zurück
Oben