Wohnzimmer PC für HDTV (dvb-s2)

Aljoscha.E

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
219
Hallo!
Ich wollte mal eine Einschätzung haben, ob es nach dem heutigem Stand der Technik möglich ist einen Mini-Wohnzimmer-PC zusammenzubauen, der dabei auch noch relativ wenig strom verbraucht. (fullhd soll einwandfrei funktionieren)
 
Also so ein kleiner Shutle PC ist möglich!

Einfach nen kleinen Core2Duo rein (E2140 oder sowas) und dazu die kleinste ATI Karte die HD Material enkodieren können (Kann Nvidia ja nicht so doll) Dazu ne DVB-S2 Karte wie die Technotrend 3200 s2 und zack haste nen HD Reciever mit aufnahme und anderen Multimedia Funktionen (Vorrausgesetzt man baut halt noch Platte und Mainboard ein :D )

MFG.:
knuddelbaer

PS.: Sowas sollte man sogar NAHZU passiv lösen können ein leiser lüfter damits kein Hitzestau gibt und gut ist...
 
Ja Stromverbrauch kann ich nichts sagen, aber technisch klappt es auf jeden Fall! Such Dir bei Caseking ein Exemplar aus und poste es, dann kan man Mainboard Format etc. aussuchen und morgen hast Du eine (perfekte) Zusammenstellung...
 
Am besten ein Am2+ System mit einem 780G Board und einer Brisbane EE CPU. Dazu noch 2Gb Ram, einer Western Digital Caviar GP die mit nur 5400 U/min leise dahin surrt und dann ein 80Plus zertifiziertes 300W Netzteil. Evtl noch eine HD3450 die HD enkodieren kann. Das ganze noch in ein schönes kleines Mediagehäuse und der WohnzimmerPC ist perfekt
 
@166MHz: Zum Thema Stromverbrauch, da würde ich auch AMD bevorzugen.
Warten wir mal ab was der TE dazu sagt...
 
HTPC Gehäuse in der Größe von den alten dicken VHS Recordern gibts ne Menge.

Geringe Bauhöhe => kleiner Kühler => kleine CPU
man muss wohl auf ne Graka mit HD Chip ausweichen.. und da liegt der Hund begraben.. man müsste ne Risercard einsetzen oder gibts die HD3450 als Lowprofile?
 
Alle HD3450 sind doch Lowprofile Karten. Ist nur die Frage, ob dazu eine passende Lowprofile Blende beiliegt.
 
So da hab ich ja mal einen überblick bekommen. Scheint ja anscheinend heute möglich zu sein. (Was ich leider von meinem jetzigen System nicht sagen kann. Liegts an vista?) Naja bis ich mir ein htpc zusammenbaue wird es wohl bis 2010 dauern. Grund=> HDTV betrieb von ard, pro7, sat1 wird gestartet bzw. wieder aufgenommen. Außerdem denke ich werden dann endgültig die Kinderkrankheiten von hdtv, die ich bis jetzt beobachten konnte, beseitigt sein.
 
Naja deiner sollte doch auch größtenteils Passiv Laufbar sein nur die Graka nicht umbedingt... die CPU sollte aber machbar sein und MB ja sowieso^^

MFG.:
knuddelbaer
 
Aljoscha.E schrieb:
So da hab ich ja mal einen überblick bekommen. Scheint ja anscheinend heute möglich zu sein. (Was ich leider von meinem jetzigen System nicht sagen kann. Liegts an vista?) Naja bis ich mir ein htpc zusammenbaue wird es wohl bis 2010 dauern. Grund=> HDTV betrieb von ard, pro7, sat1 wird gestartet bzw. wieder aufgenommen. Außerdem denke ich werden dann endgültig die Kinderkrankheiten von hdtv, die ich bis jetzt beobachten konnte, beseitigt sein.

Ehm du willst dir 2010 einen Mediapc zusammenbauen und fragst jetzt schon was rein soll?!?!?! Strange, 2010 kanns sein das du schon sowas im DVD Player Format hinbekommst!
 
Zurück
Oben