WOL für asus p7p55d-e

Fulldown

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich versuche mich mit dem WOL und bin als Laie schnell an meine Grenzen gestossen.
Ich habe ein asus p7p55d-e Motherboard und eine Realtek RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet Adapter Netzwerkkarte.
Laut Internet sind beide WOL-fähig.

Doch beginnt mein Problem schon beim Bios.
Dort habe ich bei Power nicht die Option richtung WOL was ich aktivieren könnte.
Habe die Aktuelle Bios-Version 1602 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir den Spass gönnen meinen Pc im Urlaub starten und mit einem Remoteprogramm nutzen zu können

Danke im voraus

Sven
 
du musst im Power oder APM Menü der wie des heißt. Die Aktivierung durch PCI-E geräte aktivieren.

Dann noch unter Windows im Treiber noch Aktiveren durch WOL und Magic Packet aktivieren(keine ahnung ob es wirklich was hilft aber schadet nicht).

Hab zwar keines aus der P7P serie. Aber ein P8P, ein P4P und ein P5Q. Hat überall geklappt. Allerdings beim P8P erst mit der letzten Bios version.

Asus und Bios bzw. Efi is so ne sache. Efi is allgemein noch eher mehr Pfusch kommt mir vor.
 
Hi Danke für deine schnelle antwort.
Habe beides schon gemacht
Wenn ich den PC runterfahre müsste ich doch zur kontrolle die LED Leuchten sehen oder??
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    339,8 KB · Aufrufe: 670
Ok Dann musst du das Aufwecken oder Aktivieren im Bios noch aktivieren.

Wenns dann nicht geht weiß ichs leider auch nicht.

Ich mach wake ups immer übers Handy(Android) App: Wake On Lan
 
Ich nutze das sleepover app ( iphone )
Kann ich irgendwie abchecken ob das packet ankommt auch wnn mein pc es noch nicht ansteuert??

Danke dir trotzdem für deine Hilfe ;-)
 
Du bist ein APPLEianer. Ich mag dich nicht :D. Ne schmarrn.

Also Dein Switch oder Router müsste ne aktivitäts LED haben. Wenn die Leuchtet. Dann is der Netzwerkchip mit strom versorgt. Da müsste dann am Netzwerkport auch noch ne LED leuchten.