G-Ultimate
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 92
Hallo zusammen,
seit langem wecke ich meinen Rechner über das Internet auf. Das mache ich entweder von einem anderen Rechner (per Webseite*) oder per Android Handy an.
Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen. Das Wecken über das Internet per Webseite funktioniert auch problemlos. Wenn ich das aber über eine App machen will geht es einfach nicht mehr. Daten sind identisch. Wenn ich über das Handy auf eine Webseite zum Starten gehe, dann geht das. Nur eben nicht per App.
*per Webseite:
= Internetseite mit Eingabe der IP (=MyFritz Internetzugriffskonto): 2k9mkl7bf3abcde1.myfritz.net
= Eingabe der Portnummer: 7
= MAC-Adresse des Rechners: AB:CD:EF:GH:IJ:KL
Wie gesagt, die Daten sind alle korrekt. Es funktioniert ja über Webseiten. Nur die App geht nicht und ich habe schon neu installiert und auch andere probiert.
Ich habe vor zwei Tagen den Anschluss von Vodafone zu Telekom gewechselt. Dabei auch den Router getauscht (7530 Miete gegen 7530 Eigene) aber alle Einstellungen korrekt eingestellt. Daran kann es ja auch nicht liegen, da es ja über das Internet und auch über den Android Browser funktioniert. Nur die Apps wollen nicht. Für mich unerklärlich.
Wenn ich in der App die aktuelle IP (IP entfernt) statt des MyFritz Internetzugriffskontos (2k9mkl7bf3abcde1.myfritz.net) angebe, geht es.
Wer kann helfen? Ich weiß, ist ein sehr exotisches Problem und ich befürchte, eine Lösung zu finden wird schwierig.
Alle oben genannten Daten sind natürlich nicht meine richtigen Daten.
seit langem wecke ich meinen Rechner über das Internet auf. Das mache ich entweder von einem anderen Rechner (per Webseite*) oder per Android Handy an.
Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen. Das Wecken über das Internet per Webseite funktioniert auch problemlos. Wenn ich das aber über eine App machen will geht es einfach nicht mehr. Daten sind identisch. Wenn ich über das Handy auf eine Webseite zum Starten gehe, dann geht das. Nur eben nicht per App.
*per Webseite:
= Internetseite mit Eingabe der IP (=MyFritz Internetzugriffskonto): 2k9mkl7bf3abcde1.myfritz.net
= Eingabe der Portnummer: 7
= MAC-Adresse des Rechners: AB:CD:EF:GH:IJ:KL
Wie gesagt, die Daten sind alle korrekt. Es funktioniert ja über Webseiten. Nur die App geht nicht und ich habe schon neu installiert und auch andere probiert.
Ich habe vor zwei Tagen den Anschluss von Vodafone zu Telekom gewechselt. Dabei auch den Router getauscht (7530 Miete gegen 7530 Eigene) aber alle Einstellungen korrekt eingestellt. Daran kann es ja auch nicht liegen, da es ja über das Internet und auch über den Android Browser funktioniert. Nur die Apps wollen nicht. Für mich unerklärlich.
Wenn ich in der App die aktuelle IP (IP entfernt) statt des MyFritz Internetzugriffskontos (2k9mkl7bf3abcde1.myfritz.net) angebe, geht es.
Wer kann helfen? Ich weiß, ist ein sehr exotisches Problem und ich befürchte, eine Lösung zu finden wird schwierig.
Alle oben genannten Daten sind natürlich nicht meine richtigen Daten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(IP Adresse entfernt)