• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 Gesundheitsstand

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.322
Kann mir jemand erklären wieso blazkowic nur 50% Gesundheit hat, es ist mega schwer so weiter zu kommen wenn man mehrere Soldaten vor sich hat
Liegt es am schwieirgkeitsgrad?
 
Das sollte bei der Schwierigkeitsauswahl angegeben werden.
 
Relativ am anfang im UBoot habe ich immer noch 50%, sprich man muss damit zurecht kommen?
 
Das liegt an den Verwundungen die er erlitten hat, wird erst später besser :D

​Er spricht ja auch die ganze Zeit davon das er bald sterben wird weil sein Körper versagt.
 
health packs boosten einen doch hoch. ansonsten ist es normal, da wie hier schon gesagt wurde b.j. ja verwundet wurde. man sollte sein gameplay entsprechend anpassen und vorsichtiger spielen. stealth ist durchaus eine valide vorgehensweise. wenn das auch nicht klappt sollte man vielleicht den schwierigkeitsgrad runterdrehen. im verlauf des spiels dreht sich das dann aber so ziemlich ins gegenteil. man fühlt sich irgendwann wie eine nazi killing machine.

ich spiele übrigens mit deaktiviertem gui. ich sehe also meine hp nie. entweder ich lebe oder halt nicht. ich spiele auf normalem schwierigkeitsgrad und für gewöhnlich hab ich eigentlich volle rüstung und ich nehme jedes health pack, was ich finden kann. ich bin an einer stelle mehrfach gestorben, ansonsten läufts eigentlich problemlos.
 
Was bringt mir denn großartig jedes Health Pack wenn es nach dem einnehmen auf 50% wieder fehlt und kein Gegner in sicht ist

Ist es noch möglich die Schwierigkeit im spiel danach zu verändern hab den Menüpunkt nicht gefunden
 
Zornbringer schrieb:
...man sollte sein gameplay entsprechend anpassen und vorsichtiger spielen...
;) Viel Spaß damit im Gerichtssaal... :lol:
Wobei ich sagen muss, das ich bis zum Gericht öfter mal in ein Sekundenschlaf gefallen bin weil es keine wirkliche Anforderung gab. Im Gerichtssaal ohne wirkliche Deckung werden immer mehr NPCs in den Raum geworfen. Der Richter macht der Weil am liebsten Headshots... Die Rüstung die du einsammelst verlierst du auf dem Weg zur nächsten Rüstung. Wenn es bis dahin reichte über Munition zu laufen damit sie aufgenommen wird, muss man nun in diesem Saal auch jedes mal das Aufnehmen der Munition per Taste aktivieren. Oder ander gesagt: Die Waffen sind öfter mal leer. Meele Angriffe finden ohne Lebenspunkte und/oder Rüstung ein schnelles Ende. Parkst du kurz in einer geschützten Ecke, kommen nach 3s Granaten... pfff Der Schwierigkeitsgrad springt somit plötzlich sprunghaft an. Der Boss vorher, wo man die Atombombe platzierte war ein Witz gegen den Gerichtssaal... Da fehlt mir persönlich die lineare Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
 
ja, der gerichtssaal war tatsächlich die stelle wo ich mehrfach gestorben bin. beim endkampf ebenso, wobei man da schon beinahe cheesen kann bzw muss. ich fands nicht so toll um ehrlich zu sein. verstecken, kurz um die ecke gucken, schießen, wieder verstecken, um die ecke, schießen usw usw. challenge gab es eigentlich nicht weil man quasi instant tot war wenn man von dieser super waffe getroffen wurde. man musste also ständig hinter deckung bleiben. geht halt nicht anders auf konsolen vermute ich mal.

highsociety schrieb:
Ist es noch möglich die Schwierigkeit im spiel danach zu verändern hab den Menüpunkt nicht gefunden

so viele menüpunkte gibt es nicht. unter grafik, audio und steuerung ist es nicht.
 
Habe gerade eben den Schwierigkeitsgrad "Mein Leben" angespielt und festgestellt: Man hat ja nur ein Leben oO

Schade, dann schaffe ich es wohl nicht, alle Steam Achievements zu erlangen - denn ohne Speichern bzw. Quicksave und mit nur einem einzigen Leben schaffe ich das Spiel ganz sicher nicht.

Habe etwa 83%, mir fehlen noch ein paar Collectibles und wenige Nebenmissionen.
 
bei modernen spielen bin ich immer skeptisch was solche schwierigkeitsgrade angeht. wenn mir der entwickler garantieren kann, dass es intern tests gab, die belegen, dass jeder schwierigkeitsgrad schafbar ist, dann gerne. aber ich vermute hier ehr, dass sie es einfach reingepackt haben weil sie es können, nicht weil es möglich oder gar spaßig ist.
 
Ach, das würd ich nicht sagen...es gibt immer Freaks, die sowas schaffen :) Gabs nich auch einen, der Super Meat Boy durchgespielt hat ohne einmal zu "sterben"?
 
ich würde super meat boy nicht unbedingt als modern bezeichnen. ich schaffe es auch klassische jump'n'runs, die ich damals auf mega drive gespielt habe ohne ein mal zu sterben durchzuspielen. bei probotector heißt das z.b., dass man sich nicht ein mal treffen lassen darf. aber bei so modernen titeln hast du viel mehr variablen, die eigentlich unmöglich zu kontrollieren sind. im falle von mein leben ist sterben dann unumgänglich und damit erübrigt sich dann für mich die inkludierung eines solchen modes, da es praktisch unmöglich ist ihn erfolgreich abzuschließen.

ich bezweifel einfach sehr stark, dass sich im bethesda qa team jemand hingesetzt hat und über tage versucht hat die kampagne auf mein leben durchzuspielen. ich möchte da einfach nicht das versuchskanninchen spielen und gucken, ob es nun doch möglich ist oder ob der mode vielmehr nur ein gimmick für masochisten ist.
 
Ich hab noch nie ein Action-Spiel durchgespielt ohne auch nur einmal zu "sterben". Das war noch nie meine Motivation zum spielen. Ich kenn jetzt noch net den neuen Wolfenstein aus eigener Erfahrung, aber ich habe The New Order / The new blood und die ganzen anderen Teile ausgiebig gespielt. Ich bin sehr oft "gestorben" :)
 
Zurück
Oben