H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 364
Hi!
Erstmal mein Rechner:
Intel E6400
MSI P6N - SLI - Fi
Zotac 8800 GT AMP!
2 GB Patriot DDR2 800
Samsung Spinpoint 500 GB
Komischerweise läuft Enemy Territory mit dem System (Windows brandneu aufgespielt) nicht nur nicht auf 333 fps, ich kann nicht mal 125 fps stabil halten, mittlerweile sind es sogar oft nur um die 60 fps. Auch nach einer Neu - Installation hat sich daran nichts geändert (Grafik niedrig, keine cfg) hatte sogar nach fünf Minuten Zocken einen Bluescreen. Bei RtCW kommt, wenn ich mit Fritzbot gegen Bots spielen will, wenn die Map geladen wird folgende Fehlermeldung: "Die Anweisung "0x004a1259" verweist auf Speicher in "0x238f0a0a". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Einmal kam das auch als auf einem W:ET - Server die Map gewechselt wurde , und vorhin, nach der Neu - Installation, sogar mitten im Spiel, nach 6-8 Minuten zocken.
Bei Urban Terror sinkt die Framerate auch gerne mal auf unter 50, obwohl das Spiel älter als RtCW/W:ET ist.
Bei CoD 4 kann ich auch keine 125 fps stabil halten (Grafik nicht gemaxt), aber unter 80 sinkts normalerweise nicht (also besser als bei den älteren Spielen), aber dennoch fühlt es sich online irgendwie leicht ruckelig an, auch die Treffererkennung schein seit einigen Tagen nicht mehr richtig zu funktionieren. Auch hier brachte eine Neu - Installtion keine Veränderung.
Auch unter Linux laufen W:ET und Urban Terror nicht besser, ein Software oder Config - Fehler ist also auszuschließen. Ich vermute daher einen Hardware - Fehler, frage mich aber wie ich diesen ausfindig machen soll. Den Arbeitsspeicher kann ich mit Mem - Test überprüfen, aber was ist mit dem Prozzi, dem Mainboard (bzw. den Chipsatz, vll. ist es auch nur der Ethernet - Adapter) und der Festplatte?
Edit: Ein neun - stündiger Mem - Test hat keine Fehler aufgedeckt, auch eine Neuinstallation der Chipsatz- und Grafikkarten - Treiber (natürlich wurden die alten vorher deinstalliert) brachte keine Veränderung.
Edit2: Ok, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, warum sich CoD4 online komisch verhält, W:ET oder UrT aber nicht. Bei allen hab ich maxfps 125 und maxpackets 63, aber während bei W:ET und UrT die Framerate auf 60 oder niedriger sinkt, und damit das Verhältnis von gesendeten Paketen zu den Frames 1:1 beträgt, sinkt die Framerate bei CoD 4 nur auf 80 - 100, womit dann 25 - 40% meiner Befehle gar nicht berücksichtigt werden. Kein Wunder das ich da oft 2-3 Salven statt einer auf den Gegner abfeuern muss...
Bleiben nur noch das fps - Problem und die Fehlermeldung zu beheben...
Erstmal mein Rechner:
Intel E6400
MSI P6N - SLI - Fi
Zotac 8800 GT AMP!
2 GB Patriot DDR2 800
Samsung Spinpoint 500 GB
Komischerweise läuft Enemy Territory mit dem System (Windows brandneu aufgespielt) nicht nur nicht auf 333 fps, ich kann nicht mal 125 fps stabil halten, mittlerweile sind es sogar oft nur um die 60 fps. Auch nach einer Neu - Installation hat sich daran nichts geändert (Grafik niedrig, keine cfg) hatte sogar nach fünf Minuten Zocken einen Bluescreen. Bei RtCW kommt, wenn ich mit Fritzbot gegen Bots spielen will, wenn die Map geladen wird folgende Fehlermeldung: "Die Anweisung "0x004a1259" verweist auf Speicher in "0x238f0a0a". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Einmal kam das auch als auf einem W:ET - Server die Map gewechselt wurde , und vorhin, nach der Neu - Installation, sogar mitten im Spiel, nach 6-8 Minuten zocken.
Bei Urban Terror sinkt die Framerate auch gerne mal auf unter 50, obwohl das Spiel älter als RtCW/W:ET ist.
Bei CoD 4 kann ich auch keine 125 fps stabil halten (Grafik nicht gemaxt), aber unter 80 sinkts normalerweise nicht (also besser als bei den älteren Spielen), aber dennoch fühlt es sich online irgendwie leicht ruckelig an, auch die Treffererkennung schein seit einigen Tagen nicht mehr richtig zu funktionieren. Auch hier brachte eine Neu - Installtion keine Veränderung.
Auch unter Linux laufen W:ET und Urban Terror nicht besser, ein Software oder Config - Fehler ist also auszuschließen. Ich vermute daher einen Hardware - Fehler, frage mich aber wie ich diesen ausfindig machen soll. Den Arbeitsspeicher kann ich mit Mem - Test überprüfen, aber was ist mit dem Prozzi, dem Mainboard (bzw. den Chipsatz, vll. ist es auch nur der Ethernet - Adapter) und der Festplatte?
Edit: Ein neun - stündiger Mem - Test hat keine Fehler aufgedeckt, auch eine Neuinstallation der Chipsatz- und Grafikkarten - Treiber (natürlich wurden die alten vorher deinstalliert) brachte keine Veränderung.
Edit2: Ok, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, warum sich CoD4 online komisch verhält, W:ET oder UrT aber nicht. Bei allen hab ich maxfps 125 und maxpackets 63, aber während bei W:ET und UrT die Framerate auf 60 oder niedriger sinkt, und damit das Verhältnis von gesendeten Paketen zu den Frames 1:1 beträgt, sinkt die Framerate bei CoD 4 nur auf 80 - 100, womit dann 25 - 40% meiner Befehle gar nicht berücksichtigt werden. Kein Wunder das ich da oft 2-3 Salven statt einer auf den Gegner abfeuern muss...
Bleiben nur noch das fps - Problem und die Fehlermeldung zu beheben...
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