• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Enemy Territory

2for1

Cadet 3rd Year
Habe seit dem Wochenende einen neuen PC:

-Windows 8 64 bit
-Xeon 1230 V3
- Coolermaster Hyper T4
-Asus H87-Pro
-Asus HD7970 Matrix Platinum
-2x 4Gb ram DDR
-Be quiet 500w

Das "neue" Tomb Raider läuft bei mir auf Ultra+ Settings ohne Probleme(kein Ruckeln oder sonst irgendwas), aber wenn ich Enemy Territory spielen will fangen die Probleme an.

Auflösung benutze ich hier 1280 * 1024 (Bildschirm und Windows laufen standardmäßig auf 1920x1080) ingame. Das erste ist schon mal das obwohl ich auf FUll Display gestellt habe das ein ca 5 cm breiter schwarzer Rand um das eigentliche Spielefenster ist. Außerdem ruckelt es extrem und die Fps sind auf ca 8-15, also unspielbar.

Kann mir hier vll irgendjemand weiterhelfen?:(

Naja das Spiel ist steinalt und dein PC superneu, da kann es schon zu problemen kommen.

Schonmal im XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
Evtl. läufts auch über eine Virtuelle Maschine mit Windows XP. Oder du legst eine Windows XP Partition an und installierst es da. Unter Windows 8.1 könnte ich mit vorstellen, dass es schwer wird das Spiel anständig laufen zu lassen...

Auflösung benutze ich hier 1280 * 1024 (Bildschirm und Windows laufen standardmäßig auf 1920x1080) ingame. Das erste ist schon mal das obwohl ich auf FUll Display gestellt habe das ein ca 5 cm breiter schwarzer Rand um das eigentliche Spielefenster ist.

Das macht er schon ganz richtig. Ohne die Schwarzen Balken wäre das Bild ja extrem Verzerrt (4:3 -> 16:9).

Habe das Spiel auch mit meinem Rechner hier noch gespielt und geht ganz normal und auch gut mit den FPS Ich guck mal nach was ich in meiner cfg. habe. Melde mich noch.....

So musste das Game erst mal wieder auf den Rechner machen. Also bei mir ist es ganz normal. Habe das Spiel mit dem Ultimate Installer 1.6 installiert und dort schon in den Settings 1600 x 1200 eingestellt. Und in den Settings im Game bei mir in dem Fall NQ Mod auf Custom und meine .cfg geladen und es geht. Geht bei mir ganz normal und du siehst ja bei mir die Hardware unten.

Im Bild auch die Fps zu sehen die ich begrenzt habe. Verzerrung wie sdwaroc null ;)

Ergänzung vom 05.11.2013 00:27 Uhr: Na so wichtig kann es nicht gewesen sein.....

Anhänge

• IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    468,6 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    181 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch zum laufen gebracht, aber meine FPS Werte sind sehr schlecht( ca bei 50), habe das Spiel ganz normal von Chip gedwonloaded. Gibts irgendwelche Settings auf die ich achten muss?

Das Problem ist ich habe eine Nvidia Karte und habe absolut null Ahnung von ATI Karten und deren Einstellungen. Aaaaber ich glaube ich habe noch was an Einstellungen und Beschreibungen bei mir muss ich suchen. War selber lange Admin und auch eifriger Zocker. Aber ist schon Schnee von gestern ;) Dennoch macht es ab und zu wieder Laune.

Eines sollte dir aber klar sein. Zu hohe FPS macht den Rückstoß der Waffe beim Feuern größer. Selber nicht geglaubt aber auch schon erlebt. Ich hatte früher nur gute 55 - 60 FPS nur bei mir geht es schon lange um nichts mehr ;)

So habe noch was gefunden vielleicht kannst du was damit anfangen. Aber, bevor du ausprobierst speicher deinen ET Ordner wo anders ab!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lange Zeit gezockt und habe mir eine cfg geschrieben da hatte ich cl_maxpackets und com_maxfps immer auf 76, da ich einen 75 hz monitor betreibe. Die 76 FPS waren auch immer konstant, aber seit dem neuen PC sind die FPS katastrophal. Kann es vll daran liegen das ET ein Cpu lastiges Spiel ist das nur einen Core unterstützt?

Edit: Nach vielen rumprobieren habe ich nicht viel erreicht, kurzzeitig war es für ca 10 Minute sogar auf 125 FPS aber das scheint eher Zufall und Mapabhängig gewesen zu sein. Ich schätze das ist das Ende einer langen Ära^^ ...und jetzt heist es auf Dirty Bomb warten, das müsste ja wieder laufen dann.

Zuletzt bearbeitet:
mit folgendem tweak solltest du die problematik umgehen können:

/seta r_aspectratio 1
/seta r_customaspect 1
/seta r_mode -1
/seta r_customwidth 1920
/seta r_customheight 1080
/seta r_fullscreen 1

ob das ganze auf breitbild gut spielbar ist, ist wohl ansichtssache

aufgrund der "architektur" der quake3 engine würde ich max fps auf 43 oder 76 fixieren, das bringt wohl jeder pc hin und langt

Habe bei mir /seta r_mode - 9 bei 1600 x 1200 drin. In den Settings auf custom und Bildschirm ist voll.

Zurück
Oben