• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein TNO - Frage zur Installation

parodius4

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das Spiel in physischer Form gekauft, es kommt auf 4 Disks.
ich bekomme aber nur eine, maximal 2 disks dazu, tatsächlich von dieser zu laden. Spätestens ab einem Gesamtstand von etwa 7,8GB von 40GB beginnt immer der restliche Steam Download. Genau das wollte ich wegen der etwas langsamen Leitung eigentlich vermeiden, deshalb der Box Kauf.

Dass auch bei physisch gekauften Spielen immer noch irgendein patch oder update etc. geladen wird, auch gerne im GB Bereich, war mir klar, aber wozu sind die übrigen 2-3 disks eigentlich da?

Kennt vielleicht doch jemand eine Möglichkeit, den Großteil des Spiels übers Laufwerk zu laden?
Die im Netz zu findende Empfehlung, den Ladevorgang immer mit der Kommandozeile übers Laufwerk zu starten, hab ich versucht, es läuft immer auf den großen Download raus, s.o.

Oder kommt später noch mal die Aufforderung, die disks einzulegen? Bin erst bei ca. 10GB.

Danke und Grüße

Evtl. vorher Steam in den Offline-Modus versetzen und dann das Spiel von DVD installieren. Wenn du wieder in den Online-Modus wechselst, sollte Steam dann nur die Updates laden. Ist aber nur eine Idee, probiert hab ich das noch nie.

Moin.
Hab auch die Retail Version, da ich nur ne 2 MBit Leitung habe. Bei mir installierte er alle 4 CDs. Waren glaub in die 30GB. Danach hat er nochmal nen rund 10GB großen Patch gezogen.

Gruß

@Standard: Interessant, genau das klappt ja bei mir nicht. Selbst der Wechsel von disk 1 zu 2 ist eher Zufall, weil keine Aufforderung kommt.
Kannst du noch genaueres sagen, bist du online/offline, steam an/aus beim Installieren? Startest du ganz normal über disk einlegen und Autostart?
Frag mich halt, was bei mir anders sein könnte.

@cyberpirate: genau das meinte ich ja mit der Kommandozeile, siehe post1, alles schon probiert.

Grüße
Ergänzung ()

Ich beschreibs noch etwas genauer, sobald die ca. 8GB Ladefortschritt erreicht sind, hört die disk auf und es kommt die Meldung, das Spiel sei jetzt über die steam Bibliothek verfügbar und man dann nur auf ok klicken. Und damit geht der Download los.

Zuletzt bearbeitet:
parodius4 schrieb:
Ergänzung ()

Ich beschreibs noch etwas genauer, sobald die ca. 8GB Ladefortschritt erreicht sind, hört die disk auf und es kommt die Meldung, das Spiel sei jetzt über die steam Bibliothek verfügbar und man dann nur auf ok klicken. Und damit geht der Download los.
Hast du mal den Spiel-Cache gelöscht in Steam, so dass wirklich nichts mehr da ist? Ansonsten gibt es hier noch eine Anleitung:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382&l=german

Könnte es vielleicht sein, dass die restlichen lokalen Daten für Steam veraltet sind? Sprich es gab Patches, die einiges verändert haben und dadurch muss der Rest der Daten übers Netz geladen werden. Je nach Updatevorgang kann das ggf. auch ungünstig gelöst sein. Es gab an einer 5GB Datei eine kleine Änderung, so dass dadurch eine 5GB Datei über Steam statt von der Disk geladen werden muss.

noch eine idee: den inhalt aller DVDs in ein verzeichnis auf deiner festplatte kopieren und dann von dort aus installieren.
hab ich selber aber auch noch nie ausprobiert, also keine ahnung ob das so klappen könnte.

-andy-

Probier mal alle 4 disks einzulesen, und alle images in 4 laufwerke einzubinden.

@Einhörnchen: wenn du damit lokale daten des Spiels löschen meinst, ja (steam Menüpunkt)
und diese Anleitung ist das mit der Kommandozeile, wie auch der giga link

@marsupilami: also so dass meine komplette retail Version so alt ist, und steam daher besser alles laden muss, weil eh gepatcht würde? Kann alles möglich sein, aber woher soll man das wissen? Gekauft hab ichs am Samstag, mitgenommen im Supermarkt, weil es online auch nicht billiger ist. Klar kann die Version da vielleicht eine alte sein.
Das wäre wenigstens eine Erklärung.

@andy: hätt ich vielleicht mal ganz zu Anfang probieren sollen. Jetzt will ich den aktuellen Ladestand erstmal nicht ohne handfesten Grund abbrechen. Handfester Grund wäre, wenn jemand eine Lösung bestätigen könnte.

@haiopai: danke für den Rat, aber siehe oben und außerdem bin ich iM nur noch absoluter casual Spieler/PC Nutzer und hab grad keine Lust auf größere Verrenkungen bloß fürn Spiel 8-)

Das Problem ist weniger, dass ich die Ladezeit nicht warten mag, ich will bloß meinen Pc nicht unbedingt 20h anlassen. Ich benutz den nur zum Spielen und habe gerade kein anderes Spiel wo ich nebenher laden könnte GRRRR

Falls noch jemand was weiß, danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben