• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Us Version

Roman1210

Lieutenant
Falls es jemand braucht: Ich hab mir die Us Version für Steam gekauft da mich die deutsche nicht interessiert.

Aktiviert per VPN in Amerkia, runtergeladen, dann vpn nach Frankreich und installiert, wenn ihr da auch VPN zu den AMis macht ist es noch nicht verfügbar. Jetzt kann ich die Us Version bei uns zocken, der Geo lock fragt beim Spielstart nichts ab das ist völlig egal.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen

LG

Roman

Du hast ja auch durch die Franzacken VPN keine deutsche IP -> uncut. Gamefiles werden wohl identisch sein, daher is es Hupe wie du es aktiviert hast etc und das ist seit langem bekannt

Zuletzt bearbeitet:
ja what ever, die info war eigentlich dafür gedacht weil viele diskutiert haben ob es beim start nen geo lock gibt und ob es möglich ist noch mit vpn zu aktivieren...

eh was gibts denn daran nich zu verstehen? Keys sind egal, kannst auch nen Key aus Timbuktu hier aktivieren aber sobald du das Spiel mit ner deutschen IP startet sind die verfassungsfeindlichen Symbole entfernt! Das wurd vor Wochen offiziell so kommuniziert. Und es ist jawohl nicht verwunderlich, dass du mim VPN dann nen anderes Ergebnis kriegst Sherlock

nein ich will kein eis du vogel..

@janz wie auch immer es kommuniziert wurde ich starte es mit einer österreichischen IP und die Hakenkreuze usw sind da und wurden nicht entfernt...

egal lassen wirs wollt nur den Leuten infos zukommen lassen die das vielleicht nicht wussten und nicht mit euch herum streiten.

Thread Closed

Roman1210 schrieb:
[...] ich starte es mit einer österreichischen IP und die Hakenkreuze usw sind da und wurden nicht entfernt... [...]
In Geografie hast Du aufgepasst? Nein? Merkt man, denn Österreich ist nicht Deutschland bzw. eine österreichische IP ist keine deutsche IP!

danke für die info wusste ich nicht, @über mir, die ösi version sollte identisch zenisert wie die deutsche sein hieß es.

pcblizzard schrieb:
In Geografie hast Du aufgepasst? Nein? Merkt man, denn Österreich ist nicht Deutschland bzw. eine österreichische IP ist keine deutsche IP!
Interessiert Valve/Bethesda reichlich wenig, auch Österreicher bekommen die zensierte Version. Dann auch noch die Frechheit nur in Deutscher Sprache.

Wo bin ich denn :freak:

Also ich finde den Thread hilfreich!

Jokeboy, das widerspricht aber @ 1:59:

Roman1210 schrieb:
wie auch immer es kommuniziert wurde ich starte es mit einer österreichischen IP und die Hakenkreuze usw sind da und wurden nicht entfernt...

Also ich finde die Info auch sehr interessant.

Also ich glaub Jokeboy hat gemeint dass bei der regulären Version für AT nur Deutsch verfügbar ist.
Ist zumindest bei mir so und geht mir sowas von auf den Keks...

Wenigstens ne CUT Englisch hätten sie machen können.

Allein wegen dieser lächerlichen Zensurpolitik wird es nicht gekauft und dann auch noch in Deutsch. Das ich nicht lache. Brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es sich die Leute illegal runterladen.

Ihr wisst schon das Ösis die unzensierte Version spielen können solange sie keinen deutschen/österreichischen Key kaufen? Östereichische IPs alleine aktivieren den Lock nicht, kann man auch in diversen Threads im Steamforum nachlesen. Das heißt kaufen sich die Ösis den Key woanders ist die Chance verdammt gut das sie das volle SPiel genießen können solange sie auch englische Sprache haben.

@Muhoo Also ohne VPN mit regulärer IP hat er mich das Spiel nicht aktivieren lassen und mit der Fehlermeldung falsches Land/Region abgebrochen. Nur mit Verbingung zur Übersee konnte ich es in Steam aktivieren.

Weiterer Nachteil der mir gerade aufgefallen ist, nach nem Neustart oder dergleichen muss man sich zuerst per VPN connecten Steam starten und dann erst kann man wieder Wolfenstein spielen ansonsten hängt man wieder beim vorausladen Fenster fest. Nach welcher Region er das gerade überprüft weiss ich halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig aber danach kannst du es spielen, ein Deutscher kann das leider nicht

müsste bei euch einer testen, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das valve zwischen deutscher und österreichischer IP unterscheidet, wir haben bei dem Spiel beide die gleichen Zensuren und Auflagen von daher wäre es sinnfrei DE und AT eigen zu behandeln.

Bis dato (?) war es doch so dass in AT nicht zensiert wird?! Hat sich da was geändert? Bin nicht auf dem Laufenden, aber es würde mich nicht überraschen, wenn ein paar überkorrekte Politiker in die Richtung was inszeniert hätten...

Roman1210 schrieb:
müsste bei euch einer testen, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das valve zwischen deutscher und österreichischer IP unterscheidet, wir haben bei dem Spiel beide die gleichen Zensuren und Auflagen von daher wäre es sinnfrei DE und AT eigen zu behandeln.
Ist aber so...laut Steamdb und der letzten News dazu auf CB.

Österreich und die Schweiz können ihre Version im Ausland besorgen, ganz normal per VPN aktivieren und haben danach keine Einschränkungen. Für Deutschland und nur für Deutschland gibt es noch das Donotrun-Tag, sprich man braucht immer einen VPN wenn man das Spiel starten möchte = Mist!

@entombed
Schweiz, Österreich, Israel, Japan bekommen nur eine Cut und können die Internationale Version ohne VPN nicht aktivieren. Sprich ihr bekommt nur die Deutsche Version und die ist halt cut. Selbst die Schweizer sollten kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info - und ich habe noch nie ein zensiertes Spiel gekauft, da geht's mir v.a. ums Prinzip. :-)

Wo gibt's denn das Game aktuell uncut am günstigsten? Wenn es net zu viel kostet hol ich's mir ja vll zusätzlich zu meiner beschnittenen deutschen Version...

Nochmal für Dummies - am einfachsten geht das aktivieren über VPN wie?

Zurück
Oben