• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Us Version

@peda2411
http://www.gamekeyfinder.de/games/Wolfenstein_The_New_Order.html

Aber wie gesagt man muss aufpassen was für einen Key man sich holt.

1) Deutsche Version: Überall aktivier- und spielbar und cut
2) Internationale Version: Nicht in Österreich, Schweiz, Japan, Israel, Deutschland aktiviertbar ( Per VPN schon )
Zusätzlich nicht startbar in: Deutschland ( In allen anderen Ländern schon )

Wenn man sich als Deutscher nicht immer die Mühe machen möchte für jeden Spielstart einen VPN zu aktivieren,
so bleibt nur noch die deutsche Version übrig.

Fazit:
Als Deutscher die Deutsche Version kaufen oder es lassen
Alle anderen können einmalig einen VPN nutzen und haben dann keine Einschränkungen mehr.

Ich persönlich finde, dass dieses Vorgehen einfach dreist ist. Der einzige Zweck ist es doch,
dass die Deutschen sich keine günstigeren internationalen Versionen kaufen können.

Vendrick schrieb:
Danach braucht man keinen VPN mehr und hat seine Hakenkreuze etc.
Wie schon gesagt in Deutschland brauchst du mit einem Uncut Key IMMER eine VPN Verbindung wenn man es starten möchte. Und es geht nicht um die scheiß Harkenkreuze, es geht um die Bevormundung erwachsener Spieler. Und in diesem Fall um die Abzocke wenn der deutsche Key immer mind. 10 Euro mehr kostet als der internationale Key...

Sobald die Arbeit ins Ausland verlagert wird spricht man von Globalisierung. Möchte man dann selbst von der Globalisierung profitieren bekommt man die Tür vor der Nase zugeschlagen. Alleine die Umrechnung 1 Dollar zu 1 Euro bei Software ist eine bodenlose Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Vendrick schrieb:
Selten soviel Dummheit in einem Post gelesen. Sowas gibt es nicht! Ob du die Cut oder Uncut Version hast liegt nur am Key! Uncut Keys muss man eben wie immer, wie schon bei Saints Row oder South Park, per VPN aktivieren.
Danach braucht man keinen VPN mehr und hat seine Hakenkreuze etc.

dafür haste dich jetzt angemeldet Kleiner? Super, geh wieder aufn Schulhof deinen Namen tanzen. Das Spiel checkt die Region bei jedem Start!

@Suxxess: Hat ja nix mit Bevormundung zu tun,das liegt ja nun mal an gewissen Gesetzen in Deutschland. Klar wärs schön wenn Spiele endlich mal wie Filme angesehen werden um das Problem elegant zu lösen aber das wird noch dauern

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch eher, dass Videospiele nicht als Kunstform anerkannt sind. Deshalb unterliegen sie der Restriktion. Filme gelten als Kunstform und dürfen mit solcher Symbolik spielen.

Janz schrieb:
@Suxxess: Hat ja nix mit Bevormundung zu tun,das liegt ja nun mal an gewissen Gesetzen in Deutschland.
Das ist so nicht richtig, ich habe nachgelesen, dass Harkenkreuze die "öffentlich" zur Schau gestellt werden verboten sind. Ansonsten nicht. ( Habe mich extra wegen dem Spiel eingelesen! )

Du kannst dir dein Kreuz sogar legal tätowieren lassen solange es verdeckt getragen wird. Das Verbot steht und fällt mit der Definition "Öffentlich zur Schau stellen". Sprich ein Spiel welches ich Zuhause zocke ist nicht öffentlich und somit legal. Wovor die Publisher Angst haben ist die Indizierung und dem damit verbundenen Werbeverbot.
( Sprich es dürfte nur noch unter der Ladentheke verkauft werden )

Einfach ein Spiel nicht in Deutschland veröffentlichen somit wird es nicht geprüft und auch nicht eingeschränkt.

ein Spiel was nicht geprüft wird darf aber auch in Deutschland dann nicht verkauft werden. Da hätte ZeniMax ja gar nix von. Und ein Spiel mit Hakenkreuzen würde nicht nur indiziert sondern beschlagnahmt werden womit es damit wieder komplett von Markt ist (wenn ich mich da jetzt nicht täusche). Ergo ist für den Hersteller der einzige Weg zur Veröffentlichung die Entfernung der Symbole. Und so schlimm ist es bei diesem Titel ja nun wirklich nicht, die wurden ja nur ersetzt durch die üblichen Wolfenstein Symbole. Alles andere ist ja ungeschnitten (hab nur einmal kurz in die Cutversion reingeschaut vorhin)

ein Spiel was nicht geprüft wird darf aber auch in Deutschland dann nicht verkauft werden.
Werden sie ja nicht sie werden im Ausland verkauft...
Selbst Spiele auf Amazon.de kaufst du rechtlich in Luxenburg. ;)

Also so machen wie bei Alien vs Predator, einfach nicht in Deutschland anbieten. Über einen Keystore kann man dann im Ausland kaufen dies ist kein Problem. Und bei Bedarf für den deutschen Markt noch eine geschnittene Version anbieten und fertig. Und dieser Steamtag "Darf in Deutschland nicht gehandelt werden und ist nicht verschenkbar" ist doch alles eine reine Entscheidung des Publishers um mehr Kohle zu machen. ;)

P.S.
Die Konsolenversionen kann ungeschnitten am Import auch auf allen Konsolen gespielt werden. Würde es dort rechtliche Probleme geben dann wäre dies nicht möglich. http://www.gamesonly.at/Wolfenstein...t_Edition__inkl__DOOM_Beta_Xbox_One_6195.html

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal werden die Keys mit der Zeit eigentlich billiger oder teurer? (So in den nächsten Monaten...)

Alter Schwede. Installiere gerade von DVD. 35 Min nach DVD4 und erst ~29GB von 40GB.
DAS schlägt alles was ich bis jetzt kenn.

peda2411 schrieb:
Sagt mal werden die Keys mit der Zeit eigentlich billiger oder teurer? (So in den nächsten Monaten...)
Sich das Spiel nur wegen uncut und cut nochmal zu kaufen lohnt nicht. Und natürlich werden die Keys mit der Zeit billiger. Allerdings kommt es immer auf die Spiele an. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Wolfenstein in der nächsten Zeit preislich merklich nachlässt.

@peda2411: liegt daran, dass auf den DVDs ca. 10 GB Daten fehlen die jetzt runter geladen werden müssen

Naja, für nen 20er wär ich am überlegen ob ich's mir nochmal hol.
Ich weiß, aber nur witzig dass der Day1 Patch für die Konsolen nur 6 bzw 7 GB beträgt...

Mr.Zweig schrieb:
Allein wegen dieser lächerlichen Zensurpolitik wird es nicht gekauft und dann auch noch in Deutsch. Das ich nicht lache. Brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es sich die Leute illegal runterladen.

oder einfach nicht spielen.
Geld gespart.

Man muss nicht jeden (rechtswidrigen) Unsinn unterstützen!
Steam-Zwang ist schon schlimm genug, "Geo-Lock" überspannt das Seil
da hört es auf und geht zu weit!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich überlege ebenfalls mit einer Anschaffung der Uncut. Ist klar, dass zur Aktivierung und für das Starten des Spiels eine VPN-Verbindung nötig ist, danach dürfte die Verbindung aber ja getrennt werden, braucht ja keine Dauerverbindung mit dem Netz, oder?

Noch eine Frage: Habt ihr das Spiel eurer regulären Sammlung hinzugefügt oder einen eigenen Steam-Acc für Wolfenstein gemacht? Keinen Bock, dass mir theoretisch mein Konto mit den zighundert Spielen gesperrt wird....

solang du nix per vpn bei steam kaufst wird überhaupt nix gesperrt, ich weiß jetzt aber nicht wie steam sich verhält, wenn du die vpn verbindung nach dem spielstart trennst

Zurück
Oben