Wolfgang Back verstorben

A

AudioholicA

Gast
Laut Heise und Wikipedia ist Wolfgang Back bereits Anfang des Monats verstorben.
Ich möchte mich bei Ihm bedanken, der ComputerClub hat mich lange begleitet und ich durfte viel spannendes sehen und lernen.
Ich finde es ein wenig Schade, dass sein Tod in den Medien so gar nicht thematisiert wird.
Dabei hatten er, und Wolfgang Rudolph, maßgeblich dazu beigetragen, dass der Umgang mit Technik mehr und mehr Einzug in die deutschen Wohnstuben fand.

Danke für alles und R.I.P. Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, jabba., psychotoxic und 4 andere
Hier ein Artikel vom Kölner Stadt-Anzeiger ..
Traurig! Er war ein Gesicht meiner Kindheit/Jugend. Habe den ComputerClub geliebt und vor allem die CC-Nächte genossen (zT aus dem Siemens/Nixdorf-Standorten)... Ich habe zwar die CCZwei-Podcasts dann nur noch unregelmäßig verfolgt, aber doch immer mal nach den beiden geschaut...
„Informatik für jedermann“
RIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Mr.Stylo und AudioholicA
Edit: Damit geht es hier weiter zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch etwas Computer Club schnuppern will in der Retro Ecke gibt nen Thread dazu.

https://www.computerbase.de/forum/threads/computerclub.1881074/#post-23505242

Hat mich heute schon getroffen.
Ich kenne die Sendung seit den 80.
Damals war es ein hartes gezancke wer was schauen darf. Eigenen TV hatten wir nicht.
Waren bei Oma/Opa schauen. Die rollten oft die Augen was der Enkel für neumodischen kram schaut. Das versteht doch keiner....
Eine der besten Sendungen zum Thema IT/Zukunft/Digitalisierung
Manche Themen in der Sendung sind heute Wirklichkeit. Es war der Versuch immer etwas weiter zu denken. Über den Tellerrand hinaus. Was könnte uns noch alles erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Mr.Stylo

Letztes große Interview von Wolfgang Back

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Stylo
Ja traurig - viele Erinnerungen dran, 80er halt, erster Home-Computer und so - gab ja noch den "Computer-Club Podcast" später und Wolfgang Rudolph macht ja immer noch seinen Podcast - damals war es wirklich noch
Neuland - spannend alles - heute nicht mehr so, finde ich - obwohl wie es wohl in 10 20 30 Jahren aussieht,
so wie wir damals uns nicht vorstellen konnten, was es heute so alles gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und konkretor
Zurück
Oben