Wolfram Alpha Abzocke?

kurtisblow

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir vor über einem Jahr einmal einen Premium Account bei Wolfram Alpha gemacht.
Nun kommt heute die Meldung, dass eine Paypal Zahlung an Wolfram Alpha in der Höhe von 49.50 USD getätigt wurde, ohne dass ich irgend etwas bezahlt habe. Die haben also Geld erhalten ohne dass ich mein Passwort bei Paypal eingegeben habe, wie ist das möglich? Haben die von Wolfram Alpha irgend so ein Abonnement, dass sich automatisch im Paypal Account integriert und so alle Jahre automatisch eine Zahlung tätigt?

Wie kann ich das Abonnement kündigen?

Gruss Kurt

Doofe Frage, hast du denn mal dein Paypal Konto kontrolliert, ob da überhaupt eine Buchung erfolgt ist? Ansonsten bei Paypal einen Fall öffnen und geld zurückfordern.

Wenn eine Buchung erfolgt ist, haben die entweder deine Daten irgendwo her oder du hast sie denen mal gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Paypal die Möglichkeit wiederkehrende Zahlungen zu erlauben. Ich glaube das heißt Subscribe.

Lass erst mal das Geld von PayPal zurückbuchen.

Dann lässt Du diese Firma für Buchungen auf deinem PP Konto sperren.

Hast Du diesen Account noch - wenn ja - dann must Du den auch bezahlen.

So wie es sich anhört, ist grundsätzlich ein Abo abgeschlossen worden und die abbuchung des Jahresbeitrag erst einmal von der Höhe her in Ordnung? Wahrscheinlich hast du beim Abschluss des Abos die künftigen Abbuchungen genehmigt. Zurückbuchen würde ich da erst mal nichts, das kann u.U. zu weiteren Kosten führen.
Warum setzt du dich nicht mit Wolfram-Alpha in Verbindung statt hier in einem Computerforum zu fragen?

Da hat wieder jemand die 400 Seiten AGBen nicht genau durchgelesen. Abzocke ist das nicht. Es ist halt ein Abo.

Dafür braucht man normalerweise keine "400 Seiten" AGB. Das wird denke ich mal mehr oder weniger deutlich dabeigestanden haben, dass es sich um ein Abo handelt. Wolfram Alpha ist ja jetzt nicht unbedingt als zwielichtige Klitsche bekannt... Wenn man das Abo dann natürlich vergisst, ist man prinzipiell erst mal selber schuld...

Edit:

Aktuell ist:
Monthly subscription:
$4.99 ($2.99 for students)
Annual pricing also available.

Da wurde wohl die jährliche Variante gewählt, um Geld zu sparen und dann vergessen. Würde ich spontan mal tippen.

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
Billing
What methods of payment do you accept?

We accept direct payment by credit card. We also accept payment through PayPal or Amazon.
When exactly will I be charged for my monthly Pro subscription?

If your subscription is on a monthly basis, you will be charged the same day of the month as when you initiated your subscription. For annual subscriptions, you will be charged on the anniversary of your original subscription.

Subscription ->Abo.

Kann man definitiv nicht überlesen.

Danke, habe das Subscribe gefunden und das Abo gelöscht.

When exactly will I be charged for my monthly Pro subscription?

If your subscription is on a monthly basis, you will be charged the same day of the month as when you initiated your subscription. For annual subscriptions, you will be charged on the anniversary of your original subscription.

How do I cancel my subscription?

In the sidebar of any result page, click Account, then click the cancel button next to the subscription type you would like to cancel.

Das hab ich nach 20 Sekunden auf Wolfram Alpha gefunden.

Zurück
Oben