Wollte Filme von Videorecorder auf PC überspielen

nukethegreens

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich bins mal wieder :) Wollte wie der Thread schon sagt ein Video von meinem Videorecorder auf PC überspielen. Nun unterstützt meine Grafikkarte Vivio und ich wollte wissen, wie ich das am besten mache mit dem überspielen.

1) Was für eine Software ist am besten?
2) Soll ich die Audiokanäle des Videorecorders an meine Soundkarte anschließen?
[2x Klinge (Audio Links und Rechts) auf 1x Chinch]

Wäre schön wenn mir jemand eine kleine Anleitung schreiben könnte :)

Gruß und Dank

nukethgreens
 
Da bin ich auch auf der suche nach ner Anleitung ... wollt auch für meinen DAD die alten VHS Videos auf DVDs brennen nur weiß ich leiter überhaupt nicht wie ich da anfangen sollte.

Also den Videorekorder hab ich schonmal und die Videos und dann natürlich den PC.

Grafikkarte ATI Radeon 9600
Soundkarte Aureon 5.1 von Terratec
TvKarte von Hauppauge

was ist eigentlich diese Vivo Funktion bei einer Grafikkarte? unterstützt das meine 9600 auch?

:D

MfG
mau
 
Geht prima mit Nero Vision Express oder Magix Video Deluxe 2005/6 (ca 60 Euro).
ViVo= Video in Video out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software hab ich schon ... hatte mir damals Pinnacle Studio gekauft und das hat die Funktion vom Videorekorder Videos zu überspielen. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich das theoretisch anschließen soll ... :D

Ich glaub meine 9600 Radeon hat diese Vivo Funktion nicht mit drin ... muss man die haben?

MfG
mau
 
Wo willst Du denn sonst Dein Video Kabel (gelb) anschliessen?
Es sei denn, Du hast eine extra Video Karte.
 
Wenn Du keinen Videoeingang an Deiner Grafikkarte hast, geht auch eine günstige TV-Karte.
Und je nach "Ausgangsart" Deines Videorekorder benötigst Du evtl. noch einen Adapter.

Prüfe einfach mal alle Ausgänge Deines Viedeorekorders und die Eingangsmöglichkeiten Deines PC'S (Firewire, VideoIn, TV-Karte...)
 
also eine TV Karte hab ich ja da ist der Gelbe Stecker auch dran :) ... ich krieg zu weihnachten noch ne große 160 gb s-ata platte und dann gehts im weihnachtsurlaub los ... Die ganzen VHS auf DVD zu brennen ... nen schnellen DVD Brenner krieg ich auch noch dazu :D
 
Darf ich mich da mal einklinken betreffend VIVO?

Ich bin nämlich gerade am suchen was das _genau_ ist. Es hat etwas mit Video in und out zu tun ok. Aber für was braucht man das? Die Filme von meinem Camcorder nehm ich über Firewire in den PC, wozu VIVO?
 
Ich kenne mich ja auch nicht so gut aus - aber:

es gibt sicher noch Ausgabegeräte, die noch kein FireWire haben ;)
 
Also ich hab das bei mir jetzt hinbekommen und zwar so:

Video Rekorder an die TV Karte über Video IN
Sound vom Video Rekorder über nen 2 auf 1 chinch Adapter auch an die TV Karte in Line In
per Line Out von der TV Karte an die 5.1 Soundkarte in Line In

Dann kann ich per Software einmal WinTV2000 von der Tv Karte und einmal über Virtual Dub die uralten VHS Kassetten aufnehmen und als DivX Video aufm PC speichern.

Die werden dann nacher noch schön bearbeitet und geschnitten und teilweise musik hinterlegt ^^

So long
Mau
 
Zurück
Oben