Wollte nur ein bisschen übertakten und jetzt geht nix mehr

DasBrot

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
71
Hallo zusammen!
Gestern habe ich meine neuen PC-Komponenten bekommen und hab sie auch flugs zusammengebaut.

E2160
Zalman CNPS9700 LED
MSI P35 Neo2 FR
2x1 GB GEIL Black Edition cl 4
Sapphire 2900 pro
be-quiet 450 W straight power

Hat alles gut geklappt und habe Windows aufgespielt. Alles lief wunderbar. Dann dacht ich mir: Wollen wir mal sehen wie hoch die CPU geht. Wollte ihn auf ca. 2,6 bekommen. Einstellungen vor genomen und neustarten. PC startet 3 mal neu (scheinbar normal bei dem Board). Dann kommt die Nachricht: Overclocking failed. Komm danahc ins Bios und dachte mir: Mal ein wenig die Spannung anheben. Hab die CPU Spannung auf 1,3375 (von 1,3) angehoben. gespeichert und danach ist der PC einfach aus. Tja und seit dem geht er auch nicht mehr an.
Das einzige was passiert, wenn ich den Netzstecker ziehe und dann wieder den start-knopf drücke ist das für ne 1 s die Lüfter und LEDs angehen. Das wars dann wieder. die MB Standby LED leuchtet. Hab schon versucht das CMOS zu löschen über Jumper und Batterie (war die ganze Nacht raus), Netzteil und Graka getauscht, geguckt ob die CPU verutscht is, Stecker überprüft...Nix, keine Wirkung. Das komische ist, das alles vorher lief und auf einmal ist alles weg.
Hoffe jemand hat noch eine Idee was da los sein könnte.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
was sagen die status led`s?probiere mal 3x den powerknopf zu drücken.welches bios?
 
@culo

Komplett unnötiger Kommentar von dir, und sehr "hilfreich".

@DasBrot

Wenn der Rat von engling60 nicht hilft,

probiere eimal mit nur einen Speicherriegel in verschiedenen Slots zu starten.

Alle unnötigen Komponenten weglassen.

Komisch bei der Sache ist, das kein Peepcod ausgegeben wird.

Wahrscheinlich weil der PC beim booten garnicht soweit kommt.
 
das msi macht nicht peep,nur bei angeschlossenen usb-teilen,je erkanntes gerät ein kurzer pipser.
 
@engling60

Aha, wieder etwas dazugelernt.

Ich bin die Beepcodes gewöhnt, danke für die Info.
 
Tja, eben war ein Freund da und wir haben meine CPU auf seinem Mainboard und umgekehrt getestet. Mein MB hat es wohl hinter sich. Denn sobald die Stromversorgung für den Sockel angeschlossen wird, geht nix mehr. Ohne diese läuft alles an.
Hab auch grade andere Threads hier im Forum gefunden wo es anderen genauso ergangen ist. Nur keine Lösung. Tja, geht das Teil wohl retour.
 
Zurück
Oben