Wollte Usb Stick bootfähig machen

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich wollte meinen Sandisk USB Stick bootfähig machen nach dieser Anleitung. Nach dem ich an dem Stick gekommen bin und er einen leichten Wackelkontakt hat wurde der Formatierungsprozess bei knapp 32% abgebrochen und nun kann ich ihn nicht mehr Formatieren oder sonst was machen.

1.jpg2.jpg

Was soll ich da machen ? Ist er jetzt unbrauchbar ?

Und das 2. noch viel schlimmere Problem. Ich hatte auch noch eine Externe Festplatte dran (unbewusst) und ich glaub bei der hats auch irgendwas gemacht da ich auf diese nicht mehr zugreifen kann und auch nur da steht das ich sie Formatieren soll. Dies will ich aber nicht machen da dort noch wichtige Daten drauf liegen die möglichst wieder hergestellt werden sollen.

Wie soll ich da am besten Vorgehen ?

Mfg King Kryson

Starte mal bei beiden die Datenträgerprüfung- so ein Problem hatte ich auch mal- danach llief der USB Stick wieder.

Den Wackelkontakt beseitigen und damit leben... Evtl. kannst du auf die Platte noch mit Linux zugreifen, so wie ich das Fehlerbild aber kenne, würde ich sagen, unter Windows hast du damit keine großen Chancen mehr. Mein Schwarzseher ich sieht den Stick als tot und die Daten auf der HDD als verloren.

start - ausführen - diskpart

list disk
sel disk x
clean
create par prim
sel par 1
active
format FS=NTFS QUICK für NTFS oder format FS=FAT32 QUICK für fat32
assign
exit

wobei x dein USB Stick sein sollte, also z.B. 1 oder 2 oder 3 usw. 0 ist deine Systemfestplatte. DU erkennst das ja alles an der Größe

Wenn da irgendwo steht es fehlen die Sicherheitsberechtigungen oder Ähnliches ist der Stick hin

Also ich versuche erstmal nur den Stick zu Formatieren.

@ Moderat: ich komme bloß bis clean (weil ist ja nix mehr drauf)

3.jpg

@ AndreasEF: wo befindet sich die Datenträgerprüfung

also gut der Stick ist hin :(

hast du noch nen anderen Rechner zum prüfen der ext. Festplatte?

einen anderen rechner ja ... aber auch mit win 7

Zurück
Oben