WoltLab Forum speichern

Lama2112

Cadet 2nd Year
Hallo, liebe Community!
Ein Forum bei dem die große Gefahr besteht, dass es bald down geht, also dass der Ersteller des Forums es komplett von Netz nimmt würde ich gerne privat sichern, da einige Beiträge für mich wirklich wichtig sind!
Das ganze ist ein einfaches WoltLab Forum, ohne Filebase und selbst die Bilder sind immer per imgur oder abload eingebunden, d.h. es müsste nur der Text der Community, der zu wichtigen Links führt gesichert werden. Die ganzen speicherintensiven Medien sind auf externen Hostern, die natürlich nicht vom Netz genommen werden und somit auch nicht gesichert werden müssen.
Genau gesagt geht es um das offizielle OMSI Forum von Marcel. Ich weiß, im Forum steht dass die Foren weiter hin verfügbar bleiben, aber wenn man sich ein bisschen einliest sieht man dass die Gefahr doch sehr groß ist, dass das Forum komplett vom Netz genommen wird.
Jetzt würde ich gerne wissen was die einfachste bzw. Beste Möglichkeit ist, die Beiträge zu sichern. Ich kenne HTTrack aber bezweifele stark, dass das die beste oder gar funktionierende Lösung ist.
Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche schrieb:
Bissl Fleißarbeit und die einzelnen Threads als PDF exportieren?
Das wäre dann schon wirklich zu viel Arbeit. Wäre ja vielleicht noch okay wenn das Forum das Plugin dafür installiert hätte, aber das hat es nicht. Das sind dann mindestens 3000 Themen, von denen ich auch wirklich mindestens die Hälfte brauche.

Zurück
Oben