womit Gear 360 Fotos stichen ?

Kraeuterbutter

Admiral
hallo,
hab mir gebraucht eine Gear 360 (2016 Modell, mit 30 Megapixel Auflösung) geschossen..

die Kamera liefert 2 Fischaugenbilder, side-by-side

mit welcher Software kann ich das am besten stichen ?
mit Panorama STudio 3.4.5 Pro gelingt es mir nicht
ICE von Microsoft will auch nicht
(für beide PRogramme hab ich die beiden Fischaugenbilder jeweils in eigene DAtei gepackt)

ich wünsch mir eine Software, wo ich mit einem KLick mehrere Bilder stichen kann..

PS.: ich hab kein SAmsung Smartphone
und die Gear 360 App finde ich nicht im Google STore
Ergänzung ()

ok.. die app hab ihc jetzt gefunden, nicht kompatibel mit meiner Smartphone..
lässt mich nicht installieren :-(

Ich vermute mal das "nicht kompatibel" sagt dir der Playstore?
Alternativ mal das hier probieren. Vorsicht, die Seite ist dezent mit Werbung überladen. Weiterhin ist das installieren von apks aus fremden Quellen generell immer mit Vorsicht zu genießen.

Affinity Photo hat eine 360° Funktion. Ich hab das nie getestet, du kannst aber auf die Affinity Photo Seite vom Serif Store gehen und Kostenlose Testversion drücken. Die funktioniert dann glaube ich einen Monat mit allen Funktionen.

Affinity ist ansonsten eine KAUF Software und keine MIET Software und kostet um die EUR50,- - wenn es nicht gerade einen Discount gibt. Ich hab die Juni fuer 25,- gekauft. Spätestens Black Friday wird es vermutlich wieder einen Discount geben.

Normal benutze ich fuer meine RAW Bilder darktable und bin damit sehr zufrieden. Affinity Photo kann aber zwei wichtige Sachen die darktable (oder GIMP) nicht kann: Panorama Stiching und Focus Stacking.

Zu Affinity und 360 findest du auch Videos bei Youtube.

Dieser Action Director von Samsung fuer das Dingens hilft nicht weiter?

-> https://www.samsung.com/us/support/owners/product/gear-360-2016

1597881428341.png

Ansonsten sind Hugin und Autostitch eigentlich die Proggis fuer das Stitchen. Ob Fischauge, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Zurück
Oben