• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Womit kann ich Daten ohne PC von USB Sick auf USB Stick kopieren?

The_King

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit Daten ohne PC von USB Sick auf USB Stick zu kopieren. Ich habe auch einiges gefunden, jedoch nichts sinnvolles.

http://www.amazon.de/Sitecom-CN-131-copy-Mobile-USB-Kopierstation/dp/B0009M1ZW6

http://www.ebay.de/itm/Vivanco-PROF...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item4ad50b15b1

http://cd-kopierer.com/adr-usb-stick-duplizierer-x-tower.html

Die sind alle zu langsam und der letzte nicht praktikabel :freak:

Ich suche ein Gerät mit mindestens USB 2.0 Speed und NTFS Unterstützung. Kennt ihr so was?

Mfg :king:

Das kann es nicht geben. Für NTFS Unterstützung musst du mindestens ein Linux laufen haben. Und langsame CPUs haben auch immer langsame USB 2.0 Verbindungen weil USB 2.0 nur pollen kann.

ehm^^ in eine unibib gehen und da an nen rechner^^

nachbar^^

mediamarkt^^

saturn^^

tablett und bissl gewurstel^^

(kommt drauf an wie du ohne rechner definierst.. ohne eigenen rechner, oder komplett ohne rechner (wobei letzteres einfach wenig sinn macht..))
Ergänzung ()

vorallem dein ersterer link^^ dafür bekommst ja schon nen gebrauchtes notebook^^

@AnotherWorld

Habe ein NEXUS also auch OTG. Aber kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich meine gewünschte Funktion damit erfüllen kann. Alles von stick aufs Handy und dann wieder zurück auf den anderen Stick? Habe nur 16 GB auf dem Gerät da wird das nicht. Gut wäre "on the fly" wenn man das so sagen kann.

Ich habe noch irgendwo ein USB-Hub rumfliegen, ich werde es mal an meinem Note2 testen. Normal müsste er dann 2 Laufwerke anzeigen und dann hin- und herkopieren.

Hm, finde das Gerät nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich offtopic bin, aber wofür braucht man sowas und wer hat heute keinen PC, mit dem er mal schnell Daten von Stick A auf Stick B kopieren kann?
Und wofür braucht man einen USB Stick ohne PC?

:D

@r0ck3r

Um mal etwas licht ins dunkel zu bringen. Es geht nicht darum keinen PC zu haben, sondern nur darum ihn nicht immer dabei zu haben. USB Sticks hingegen hat man oft dabei. Wenn du also an einem Ort bist wo Sticks sind aber kein PC, kannst du so ein Gerät brauchen.

The_King schrieb:
Um mal etwas licht ins dunkel zu bringen. Es geht nicht darum keinen PC zu haben, sondern nur darum ihn nicht immer dabei zu haben. USB Sticks hingegen hat man oft dabei. Wenn du also an einem Ort bist wo Sticks sind aber kein PC, kannst du so ein Gerät brauchen.

Ja gut, so ein Gerät ständig bei sich zu führen ist natürlich bequemer, als ein Laptop. Wo sind denn solche Orte, "wo es Sticks gibt aber kein PC"? :confused_alt:
Und warum braucht man genau an diesen Orten ein Gerät, das USB-Sticks kopiert, die man sowieso wieder nur an einem PC benutzen kann?!

Einziges Szenario, das mir gerade dazu einfällt: Du triffst dich mit Freunden bspw. in einer Kneipe und ihr wollt Daten austauschen?
Warum kann man dir dann den Stick nicht mitgeben? ;)

Steige da noch nicht ganz hinter... kenne auch niemanden, der keinen PC hat, deswegen tue ich mich da momentan auch ein wenig schwer, was das Verstehen angeht :p

Ich hätte jetzt spontan ein gebrauchtes Netbook empfohlen - im Taschenformat ist das zwar nicht wirklich, aber man kann es zumindest im Rucksack gut mitnehmen, und es ist auch nicht wirklich wertvoll, wie ein "echtes" Notebook.

Ich dachte gerade an einen Raspberry Pi . Damit könnte jemand der sich mit Linux auskennt sicher so was basteln.

Zurück
Oben