Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Womit kann man den alten öffnen mit Dialog wiederherstellen 24h2?
Habe es geschafft explorer.exe unter windows 11 24h2 komplett zu entfernen. Nur aus irgendeinem Grund funktioniert der alte öffnen mit dialog nicht unter windows 11. Und der neue seit win8.1 eigentlich ist nur eion winziges Kästchen ohne Auswahlmöglichkeit..
Wow und du wunderst dich. An der explorer.exe hängt halt so ziemlich alles dran unter Windows, was UI betrifft. Mich wundert, dass die explorer.exe nicht (mehr) für das Anzeigen von Fenstern zuständig ist.
Ich würde mal so gaaaanz spontan sagen: Keine explorer.exe, kein Open with... Dialog. Windows ist nicht darauf ausgelegt, dass eine der zentralen Komponenten wie die explorer.exe entfernt wird (es sei denn du schreibst dein eigenes Windows. Dann hast du ein Windows, das ohne die explorer.exe auskommt ).
@micha
Die Shell die ich am basteln bin, basisert ja auf msys2 und gtk3. Kann das dank CSS auch optisch leicht anders aussehen lassen, z.b flach oder dunkel...
Seitdem ich msys2 und cmder mit admin Rechten nutze und den defender deajtiviert habe geht es.auch ohne den ganz zu löschen.
Der Explorrer scheint noch schlimmer. Unter 10 ist es gar nicht so schlimm.
Ja Linux wäre mir lieber aber einige Software gibt es nicht für *buntu oder debian.. Habe 11 auch nur in einer VM laufen, so langsam gewöhne jch mich dran. So out of the box funktionsfähig wie bei Linux ist es nicht, nach 22h2. Lustogerweise klappt aussrhalb vom explorer Dateien kopieren und verschieben , Vorschaubilder anzeigen etc. Nur beim iriginal explorer geht +- 0.
Ontopic: Der öffnen mit Dialog hängt technisch gesehen nicht von explorer.exe ab. Es gab mal ein gepatchtes Openwithenhanced das habe ich in den untiefen des Internetz gefunden.. Funktioniert aber nicht immer.
Skudrinka schrieb:
Warum machst du all das?
Eine ernstgemeinte Frage!
Seit 24h2 ist die explorer Shell instabil. Und optisch zu flach.
Es dauert wohl bis windows 13/14 bis Rechner so schnell sind das es keine Rolle mehr spielt. Explorer Patcher oder windhawk stürzt das System ab. Mache ich nix ist das System laangsam trotz 32 gb Ram. An meinem ryzen 5 5500 liegt es nicht, der läuft unter 10 super schnell unter ubuntu auch und 11 ohne Explorer ists auch ok.
Ich habe den Eindruck 11 sei ein windows ME mit zugemülltem Autostart oder ein windows vista auf nem 800mhz single core Prozessor. Jedenfalls wenn ich die explroer Shell deaktiviere läuft es wieder normal schnell Eben weil dann vieles nicht geladen wird und somit auch keine Ressourcen verbrauchen kann.
Ich habe den Eindruck, hier gibt es irgendwie ein Wahrnehmungsproblem...
Mein Win 11 reagiert jedenfalls "normal"; nicht langsamer als ein parallel installiertes Ubuntu, und Win 10 war jetzt auch nicht spürbar schneller.
(Intel i9-10900K / RX 7900 GRE / 64GB)