Womit LCD Monitor am besten reinigen?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.110
Wasser mit Microfasertuch so säubere ich meine Monitore
 
ich benutze nur ein Mikrofasertuch für die Reinigung. Das nimmt am besten auch kleine Fettflecken auf.
 
Ich benutze das Sidolin Streifenfrei Multi-Flächen, das auch für die Reinigung für TV's geeignet ist und Haushaltrolle (Wisch&Weg). Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, ich reinige damit auch das Gehäuse.

Grüße, CS.
 
findet ihr sone lösung wie im amazonlink ist besser als lauwarmes wasser?
 
Gajel schrieb:
Ich benutze immer Schleifpapier, damit kriege ich alles weg!

Dauert viel zu lange.
Winkelschleifer mit 'ner groben Scheibe geht schneller.
Aber Spass beiseite, ich nehme erstmal ein Weiches (nicht kratzendes) Tuch und lauwarmes Wasser. Danach noch ein feuchtes Brillenreinigungstuch.
 
Ich habe mit diesen Sets nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schalte den Moni aus, ziehe den Netzstecker und nehme ein feuchtes (nicht nasses!!!) Tuch. Baumwolle hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Eher so ne porigen dünnen Tücher, die man in der Industrie zum Entfetten nimmt.
Das mache ich feucht, mache einen winzigen Tropfen Spülmittel drauf, walke es nass durch und wringe es wieder aus, bis es wirklich nur noch feucht ist. Da geht auch Fliegenkot oder sowas mit weg.
Danach poliere ich mit einem trockenen Microfasertuch (nicht Baumwolle, das gibt Streifen). Das muss aber schnell gehen, bevor die Wasserstreifen anfangen einzutrocknen, sonst bekommt man die auch mit nem Microfasertuch nicht mehr weg.
Ergebnis: Eine schöne topfschwarze Matrix wie nachm Auspacken. :daumen:

Edit: Glasreiniger + Lappen oder Brillenputztuch sind bei TFTs denkbar schlechte Tipps, sofern sie Alkohol enthalten. Nich machen!
 
Zurück
Oben