Womit sound für (high) Kopfhörer anpassen

rainbowxxl

Ensign
Hallo, ich habe einen Beyerdynamic T-90(~450€) und suche eine Möglichkeit, wie ich den sound dem Kopfhörerer anpassen kann, quasi eine art equalizer, der aber nicht nur die frequenzen einstellen lassen kann, sondern noch mehr. auf meinem smartphone habe ich die app viper 4 android, wo man z.b. mit der funktion "dynamic bass" die tiefen basstöne anheben tut, sodass man diese überhaupt ersteinmal hört usw.. (basedrops, explosionen im film usw). denn die meiste musik und filme sind ja so abgemischt, dass die auf jedem gerät passabel klingenun dich suche eintool, mit dem ich den sound sozusagen dem Kopfhörere anpassen kann. Als soundkarte nutze ich eine FiiO E10K Olympus 2.
MfG

Da fragt man sich natürlich, warum man einen so teuren Kopfhörer braucht. Der soll ja gerade originalgetreu wiedergeben.

Bei normalen Soundkarten sind eigentlich schon Equalizer bzw. Audioprofile dabei.

Schau mal,l ob das geht: https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Zuletzt bearbeitet:
Direkt einen Kopfhörer mit mehr Bass kaufen ?!

hi, genau sowas hab ich gesucht. ja, normalerweise lasse ich den sound auch original (insbesonders fürs mischen) und benutze sonst nur die bassanhebung der soundkarte. aber für actionfilme wollte ich damit mal nen bisschen rumexperimentieren

miac schrieb:
Entweder das, oder ich würde mir Razer Surround angucken. Die surround simulation ist sehr gut, daher ist der Equalizer vll ja auch brauchbar ^^"

Equalizer nutzen ist btw völlig in Ordnung, solange es um Feintuning geht.
Paar dB mehr/weniger und son kram.

Sobald du aber +10 dB im ganzen Bassbereich dazu geben musst, würde ich den Hörer verkaufen/zurückschicken, und was anderes nehmen. z.B. in dem Falle dann Phillips Fidelio X2.

Zurück
Oben