Woran erkenne ich, dass eine DVD auch eine deutsche Tonspur hat

Tammy

Vice Admiral
Ich wollte aus Nostalgiegründen mal nachsehen, ob es eine meiner älteren Lieblingsserien noch gibt und habe dieses Angebot gefunden:

https://www.amazon.de/Sentinel-Comp...coding=UTF8&psc=1&refRID=BJ4YX8XNTVS30S03Y02D

Leider bekomme ich dort nicht heraus, auch nicht anhand der ASIN Nummer, ob eine deutsche Tonspur vorhanden ist und ob die DVD bei uns in einem handelsüblichen DVD Player auch funktionieren und auf gut Glück kaufen ist mir zu teuer.

Wäre super, wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könnt, danke :)

Brauchen Sie eine Brille ? Da steht Import und ein paar Zeilen drunter steht Sprache Englisch

wenn da nur englisch steht hat sie auch nur englisch!

Faustregel: Zusätzlich zu dem Land aus dem die DVD stammt hat sie in der Regel immer die Originaltonspur. Wenns also nen französischer Film/Serie wäre den du aus Frankreich bestellst bzw nen Import der FranzosenDVD ist wird auch nur französisch drauf sein. Wenns nen englischer Film ist den du aus Frankreich bestellst ist in der Regel eben französisch und englisch drauf und dann wars das

@Baerchen60

Das habe ich in der Tat überlesen, erfreulich dass wenigstens Sie einen klaren Blick hier an den Tag legen....

Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass eine DVD zu einer Serie, welche auch in Deutschland ausgestrahlt wurde, ausschließlich mit einer englischen Tonspur produziert wird, daher meine Frage, bei deren Lösung sie nun zumindest minimal weitergeholfen haben, danke.
Ergänzung ()

@Janz
Danke, das klingt so plausibel, wenngleich schade, dann bleibt meine Suche auch weiterhin erfolglos.

Tammy schrieb:
Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass eine DVD zu einer Serie, welche auch in Deutschland ausgestrahlt wurde, ausschließlich mit einer englischen Tonspur produziert wird ...

Ich möchte mich da gar nicht in Ihren Disput einmischen, aber wenn Sie es als "unwahrscheinlich" ansehen, gehen Sie beim Kauf ja kein Risiko ein ... obwohl:

Die auf einer DVD / Bluray verfügbaren Tonspuren ermöglichen eine bessere Marktsteuerung, soll heißen:
Nur englische Tonspur -> DVD in den USA für 10€ (bzw. den Gegenwert in $)
Die gleiche DVD mit deutscher Tonspur: 30€ in Europa. Sie ist den Mehrpreis nicht wert, wer aber deutsch hören will, muss eben mehr bezahlen.

Zurück
Oben