Woran erkennt man eine defekte GPU?

Video Ram = Bildfehler + BSOD

Defekte GPU = kein Bild

S C I E N C E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Naja wenn der PC nicht mehr an geht ..

Wenn es verbrannt riecht..

Wenn der PC brennt

Wenn der Bildschirm bunter ist als normal ( ok da könnten es noch Treiber ab und zu sein aber meist der VRAM )

Wenn Windows meckert und kein Spiel mehr funktioniert

Wenn die Windows Ereignissanzeige viele Fehler in der Richtung meldet.

Wenn es Bluescreens gibt

Wenn .... das PCB der Grafikkarte einen komischen Riss hat.

Wenn ... boah wird das lang.
 
@ghecko

Naja bei den vielen RGB Kram den es aktuell so gibt leider auch nicht mehr ... da sagen die dann die leuchtet doch Bunt aber am Monitor kommt nix von der Farbe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Gibt noch den teildefekt. Wenn eine Grafikkarte z. B. mit Standard Settings nicht stabil läuft. Hat ein Kumpel bei seiner GTX 1070 gehabt die öfter Treiberabstürtze gehabt hat. Bei dem hats geholfen den GPU Prozessor Takt um 50 MHZ im MSI Afterburner zu senken.
 
@Weedlord Standard Settings = 99,9 % OC gegenĂĽber das was Nvidia als Referenz raus gibt ... zumindest in den letzten Jahren .
 
Ist trotzdem ein Teildefekt wenn einer der Hersteller die Karte mit höheren Taktraten ausliefert und diese nicht gehalten werden können. Ich kann die Karte ohne Drittanbieter Tools nicht zum laufen bekommen und brauche ein angepasstes Bios. Aber muss auch sagen, im Normallfall macht man dann auch vom Wiederrufsrecht gebrauch und schickt die Karte zurück. Mein Kumpel ist halt einfach von einem Treiberproblem ausgegangen und dachte der kann das aussitzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben