Manjaro
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 300-350€.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Die Ultrawide-Variante 3.440x1.440 ist mir wichtig, gegenwärtig habe ich einen 27 Zoll Monitor und brauche für Büroarbeiten einfach mehr Platz.
Hallo erst einmal.
Die anderen vorgegeben Fragen spielen für diese Frage keine Rolle, daher tauchen sie hier nicht auf.
Kurz zu dem bisherigen Kauf: Ich habe mir den Samsung Ultra WQHD Monitor S34J552WQR, 34 Zoll gekauft, mit einer Auflösung von 3440 x 1440 und war sehr zufrieden. Was allerdings aufgetreten ist und durch nichts wegzubekommen war, ist das Spulenfiepen...also habe ich den Monitor wieder zurückgegeben.
Meine Frage: Gibt es bestimmte Modelle (34 Zoll) oder besondere Dinge eines Monitors auf die ich Acht geben muss, dass das Spulenfiepen vermieden werden kann? Ich möchte auch nicht einfach ins Blaue hinein einen Monitor für 350€ kaufen und diesen dann wieder zurückschicken müssen.
Vielen Dank!
LG
Manjaro
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 300-350€.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Die Ultrawide-Variante 3.440x1.440 ist mir wichtig, gegenwärtig habe ich einen 27 Zoll Monitor und brauche für Büroarbeiten einfach mehr Platz.
Hallo erst einmal.
Die anderen vorgegeben Fragen spielen für diese Frage keine Rolle, daher tauchen sie hier nicht auf.
Kurz zu dem bisherigen Kauf: Ich habe mir den Samsung Ultra WQHD Monitor S34J552WQR, 34 Zoll gekauft, mit einer Auflösung von 3440 x 1440 und war sehr zufrieden. Was allerdings aufgetreten ist und durch nichts wegzubekommen war, ist das Spulenfiepen...also habe ich den Monitor wieder zurückgegeben.
Meine Frage: Gibt es bestimmte Modelle (34 Zoll) oder besondere Dinge eines Monitors auf die ich Acht geben muss, dass das Spulenfiepen vermieden werden kann? Ich möchte auch nicht einfach ins Blaue hinein einen Monitor für 350€ kaufen und diesen dann wieder zurückschicken müssen.
Vielen Dank!
LG
Manjaro