Worauf muss ich beim Kauf eines Arbeitsspeichers achten, und was bedeutet 184pin?

Kargon

Ensign
Hallo Leutz, ich wollte mir nen neuen Arbeitsspeicher holen, und zwar 1024MB!
Nun habe ich bei Geizhals geguckt und weiß ich nich was ich machen soll! Also erstmal habe ich DDR-SDRAM, nun konnte man bei Geizhals allerdings zwischen 184pin und 184pin mit ECC wählen, nun weiß ich aber nicht was ich da nehmen sol und was da bedeutet. Außerdem soll man sich dann noch zwischen einer Taktung wie PC266 und PC500 entscheiden da weiß ich aber auch nicht was ich da nehmen soll und was die Taktung bedeutet! Kann mir da bitte einer helfen?

du benötigst normaler DDR-Ram mit 183pins ohne ECC. DDR400.
ECC bedeutet es ist Registered Speicher, der hat einen Bufferchip und ist eigentlich nur für Serverboards.
DDR400, weill dein Speicher mit 200MHz läuft, effektiv 400MHz. Wenn du übertakten willst, also den Ram über den Spezifikationen laufen lassen willst solltest du DDR450, DDR500 und so weiter nehmen.

10tacle schrieb:
du benötigst normaler DDR-Ram mit 183pins ohne ECC. DDR400.
ECC bedeutet es ist Registered Speicher, der hat einen Bufferchip und ist eigentlich nur für Serverboards.
DDR400, weill dein Speicher mit 200MHz läuft, effektiv 400MHz. Wenn du übertakten willst, also den Ram über den Spezifikationen laufen lassen willst solltest du DDR450, DDR500 und so weiter nehmen.

Also muss ich 184 pin nehmen und ohne ECC und die Taktung dann ab DDR450 und höher, stimmts?

Also muss ich 184 pin nehmen und ohne ECC
Ja

die Taktung dann ab DDR450 und höher, stimmts?
;)

Du brauchst nur min. DDR400 wenn du nicht übertaktest. DDR450 geht aber natürlich auch bringt aber bei normalem Takt kein Unterschied, nur langsamer wie DDR400 sollte er nicht sein.

ecc(Error Correction Code) hat nichts mit registered modulen zu tun

das eine ist ne fehlerkorrektur und das andere ein pufferspeicher

Zurück
Oben