Word 2002/3: Textänderungen ausblenden

zazie

Captain
Unter Word 97 gab es eine nette kleine Unter-Funktion zu "Extras/Änderungen nachverfolgen". Der User konnte wählen, ob die Änderungen a) auf dem Bildschirm und/oder b) beim Drucken angezeigt werden sollten.

Diese Funktion war hilfreich, um VOR dem Akzeptieren oder Verwerfen von Änderungen die Auswirkungen im Text zu beurteilen oder um nochmals die originale Version zu konsultieren. Das war in meiner Arbeitsumgebung ein nützliches Feature, weil hier oftmals mehrere Versionen für den gleichen Satz vorliegen - und da ist es nicht immer einfach, den Überblick zu wahren. Kommt hinzu, dass die definitive Version unter grossem Zeitdruck erstellt werden muss.

Gibt es diese Funktion in neueren Word-Versionen tatsächlich nicht mehr? Ich finde sie nicht.

Es ist mir lediglich klar geworden, dass die unter Extras greifbaren Funktionen (A) "Änderungen nachverfolgen" bzw. (B) "Dokumente vergleichen und zusammenführen" nicht den gleichen Zweck erfüllen.
Schaltet man (A) aus, werden bereits vorhandene Änderungen nicht einfach ausgeblendet.

Weiss jemand, wie Versionen mit und ohne Änderungen nach der Methode vorher/nachher verglichen werden können, OHNE die Änderungen zu akzeptieren oder zu verwerfen ?

Nein.
Das aktiviert ja "nur" die entsprechenden Icons/Shortcuts für die üblichen Bearbeitungsfunktionen oben über dem Text.

Nochmals: früher konnte man in Word zweistufig mit Änderungen umgehen
1. Anzeigen (oder nicht)
2. Auf dem Bildschirm und/oder beim Drucken anzeigen

Genau diese zweite Stufe finde ich nicht mehr.

Zurück
Oben