[Word 2003] Arbeiten mit Formeleditor

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin dabei mir für mein Studium ein paar Formelsammlungen und Zusammenfassungen zu schreiben. Dies soll in Word 2003 geschehen. Dazu nutze ich den Formeleditor von Office 2003, allerdings finde ich den Umgang sehr umständlich (oder mache ich da was falsch?). Jedesmal, wenn ich ne Formel schreiben will, dann muss ich erst über Einfügen -> Objekte den Formeleditor starten. geht das auch anders? ZB per Symbolleiste oder so?

Ich hoffe ihr habt da ne Lösung für mich, wäre dringend...
Danke schon mal!

Martin

Ganz direkt: Willst du wirklich Formelsammlungen mit Word schreiben?? Wenn es mehr als 3 Formeln sind, würde ich Word schnellstens verbannen und ein dafür geeignetes Programm nehmen. Sparst Zeit und Nerven und am Schluss sieht es erst noch besser aus!

@chlous: ich hab das selbe umständliche problem! hast denn einen rat für das jetzt unsere Problem?

Ich komme ansonsten mit Word ganz gut zurecht und der Formeleditor is nich schlecht.

Viell hat jemand ne Lösung für nen "Button" in der Symbolleiste...

Wenn Du Formelsammlungen schreibst, sind sicherlich LaTeX-Kenntnisse später von Vorteil.

Davon abgesehen bietet OpenOffice einen Formeleditor mit Skriptsprache, was gegenüber der Klickerei in Word zumindest einige Nerven spart.

Scheiße aussehen tun allerdings beide Ergebnisse, da geht wirklich nur LaTeX.

Meinst Du das?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95 KB · Aufrufe: 340
Zurück
Oben