Word 2003 Darstellungs/Formatsproblem

Cpt. Subtext

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr sehr komisches Problem mit Word 2003.

Und zwar sobald ich die Datei abspeichere und in einem anderen Word 2003 oder 2007 öffnen (funktioniert bei beidem nicht).

Verändert Ihr mir komplett die Formatierung. Die drastischsten Fehler treten dabei in Kopf und Fußzeilen auf. Hier ändert er mir einfach mal das Textformat und sogar das Logo um! (Macht es dünner).

Was zur Hölle kann das sein?

witzig ist acuh wenn ich das ursprungsdokument mit 93 kb versende kommt es mit 130 kb beim Empfänger an und ist auch wieder falsch formatiert.

this is word...

wenn du willst das deine dokumente überall gleich sind dann mach dir ein PDF!

Nicht unbedingt, es geht um die Weitergabe vom Dokument.
Das Layout richtet sich nach dem Drucker(treiber), welcher als Standard verwendet wird.

Es gibt auch oft Probleme mit den Schriften, wenn man sie nicht mit einbettet.

warum gibt es eigentlich heute noch immer menschen die die schriften nicht einbetten???
und das mit dem druckertreiber stimmt nicht ganz. bei uns im büro haben wir den selben druckertreiber die selbe office version und die geräte sind baugleich. und trotzdem sehen einige dokumente von kollegen anders aus -> persönliche einstellungen etc beeinflußen nämlich auch die ansichts des dokuments.

Welche persönlichen Einstellungen meinst Du? Die Ränder sind im Dokument hinterlegt.
Und die Frage ist, welcher Druckertreiber, mit welchen Einstellungen, als Standard beim Kollegen eingerichtet ist.

Wenn das Problem auch nach folgender Prozedur noch besteht, ist die normal.dot 'zerschossen' und muss neu erstellt werden. Achtung: Die "normal.dot' kann je nach Umgebung auch anders heissen und beispielsweise unternehmensspezifische Elemente enthalten.

Also mal Folgendes versuchen
- Dokument öffnen
- Mit Alt-D-N eine neues Dokument erstellen (also nicht mit STRG-N, sondern übers Drop-Down-Menü; ich hoffe ich habe die Shortcuts noch richtig im Kopf)
- Text im Originaldokument markieren, kopieren.
- Ins neue Dokument einführen, aber dort die Option "Nur Text übernehmen" wählen. Also OHNE Formatierungen.
- Das neue Dokument formatieren
- Speichern und öffnen bzw. versenden und prüfen lassen

Das Problem waren die nicht eingebetteten Schriften.
Wie bettet man diese denn ein?

Siehe Screenshot.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 162